• Ich habe unsern immer ein Stück vom Haus weggetragen und anfänglich auch dahin laufen lassen, wo er hin wollte. Natürlich habe ich aufgepasst, das er niemanden belästigte, nicht gleich zu anderen Hunden hinstürzte und nicht in Gefahrensituationen geriet.
    Zwischendurch habe ich immer mal versucht, ihn andere Wege schmackhaft zu machen. Wenn er nicht wollte, dann habe ich ihn mit seinem Lieblingsspielzeug gelockt und wenn er dann angelaufen kam, bin ich schnell einige Schritte rückwärts gelaufen, dann etwas gespielt und dann normal weiter gelaufen.
    Bei uns kam das normale mitlaufen und an der Leine nach vorne ziehen so ca. mit 12 - 13 Wochen.

• Max wollte anfangs auch nicht weit von zu Hause weg. Er hatte schon auf den 1. 50 metern sooo viel zu schnuppern, dass es reichte. Nach und nach ging es dann immer weiter. Richtig spazieren gehen ging erst so mit 4 Monaten los und auch da manchmal besser und manchmal schlechter.

• Ok ihr spielzeug das könnte ich noch mal versuchen
    Maanu wir bewegen uns in einen Umkreis von 300 m ums haus ;)
    Ohne Leine läuft sie ja auch nur mit nicht wirklich und da wollte ich wissen wie ich es ihr richtig beibringe das alles seine Zeit braucht ist mir klar nur ich wollte von Anfang an richtig anfangen :D

• Das ist ganz natürlich... wolfswelpen gehen die ersten 4 Monate gar nicht von der Höhle weg.... Kannst Du mit dem Auto irgendwo hin fahren??? Ansonsten langsam machen, ihr Zeit lassen, hört ganz bald auf, dann wird der Entdeckerdrang größer....

• @All Danke für die vielen netten antworten ....
    habe heute mittag ihr Lieblings Spielzeug mit genommen aber sie fängt dann nur an zu toben und so wirklich vorwärts kamen wir nicht :lachtot:
    Habe dan versucht sobald druck auf die leine kam das heist sie will nicht mit laufen habe ich die leine einfach los gelassen und bin weiter gegangen und siehe da sie kam freudig hinterher das habe ich dann immer wieder wiederholt und wir haben unsere Runde (10 Lauf ) gut geschafft :D Sie wird heute schon etwas mutiger und wacher , klar man darf ja nicht vergessen sie ist erst 5 Tage hier . Wollte auch nur kurz über mein erfolg berichten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!