Hundeallergie?
-
-
wir haben seit 4 wochen einen mischlingshund und sind absolut happy mit ihm.... leider hat mein freund jetzt seit 2 wochen starke hustanfälle. Wir hoffen nur das er keine hundeallergie jetzt hat. Kann mir da jemand weiterhelfen!!! Danke im voraus
gruß von petra mit hund seco
-
17. Juli 2008 um 12:35
schau mal hier:
Hundeallergie? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
wir haben seit 4 wochen einen mischlingshund und sind absolut happy mit ihm.... leider hat mein freund jetzt seit 2 wochen starke hustanfälle. Wir hoffen nur das er keine hundeallergie jetzt hat. Kann mir da jemand weiterhelfen!!! Danke im voraus
gruß von petra mit hund seco
Hallo Petra,
ich habe angeblich eine Hundeallergie- nur anscheinend ist mein Wunsch danach so stark, dass sie nicht wirklich auftritt

Vor ein paar Jahren ahtte ich auch starke Hustenanfälle wenn ich zu lange zu engen Kontakt mit Hunden hatte.
Aber durch Kontakt in regelmäßigen Abständen hat sich mein Körper desensibilisiert.
Seit Kusko bei uns ist, hatte ich noch keinen Hustenanfall.
Letztes Jahr auf einer Ausstellung wars wieder ein bisschen da, aber da hilft mir immer frische Luft und viel trinken.
Zum Beispiel in ein Tierheim kann ich jedoch nicht- da sind die Anfälle so schlimm, dass ich keine Luft mehr bekomme.
In so einer Ausstellungshalle jedoch sind die Hunde ja nicht tagtäglich und es liegt so nicht zu stark in der Luft.
Er soll einfach mal einen Allergietest machen und wenn dabei was rauskommt müsst ihr eben schaun, wie stark es ist.
So eine allergie kann auch schlimmer werden.Aber der Cousin einer Freundin von mir hat auch eine starke Katzenhaarallergie aber lebt mit zwei Miezen zusammen-aber leider vertgrägt er nur diese, keine anderen.
Gewöhnung und Gewohnheit ist alles

Liebe Grüße, viel frische Luft und viiieeel trinken,
wünscht Toni
-
Ich würde an Eurer Stelle zum Arzt gehen und Deinen Partner auf Tierhaarallergien testen lassen, nur so könnt ihr sicher sein, ob es sich um eine allergische Reaktion auf Euren Hund handelt.
Eine Ferndiagnose ist ziemlich schwer
, sagt Bescheid, was beim Test herausgekommen ist.Liebe Grüße, Katha und Anouk.
Upps, Toni war schneller
. -
Hi,
Ich reagiere auch sehr stark auf Tier Haare, bei Hunden habe ich bisher aber noch keine Probleme gehabt. Wenn ich reagiere, dann meistens auch mit Husten...(alles wird eng um die Brust), jucken der Augen und Pustel an der Hand/Arm!!! Wie ist es den bei deinem Mann, nur Husten?
Wenn ihr einen Test macht, dann möglichst von den Haaren eures Hundes, um dann fest zu stellen, ob er auf euern Hund reagiert...kann ja auch sein, das er auf was ganz anderes zur Zeit Allergisch reagiert und es einfach mit der Jahres Zeit zu tun hat...ist zwar unwarscheinlich, aber kann ja doch sein! Es gibt viele, die von jetzt auf gleich eine Allergie bekommen
Bei mir ist es die Jahre sogar besser geworden, habe auch schon schlimmere Zeiten hinter mir, brauch mich aber auch nicht gleich in einen Heuhaufen setzen
...also...ersteinmal Kopf hoch, vieleicht ist es ja garnicht so schlimm wie du denkst
Wenn ihr einen Test macht, dann melde dich noch mal, würde auch gerne wissen was es ergeben hat 
-
Entwarnung!!!
Mein partner hat gestern einen allergietest gemacht und kam gott sei dank nix raus wegen hundeallergie

War wohl alles nur der stress die letzte zeit Umzug in neue stadt, neuer Job da kam wohl alles grad zusammen.
Jetzt können wir die Zeit mit seco endlich wieder richtig geniessen.
Danke für eure tipps :/ -
-
Was für ein Glück...habt ihr die Haare von eurem Hund genommen oder allgemein einen Test machen lassen? -
Beides und war auch alles negativ ... nicht das kleinste pustelchen :/
-
Super....freut mich für euch
Dann viel Spaß mit eurem kleinen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!