mein welpe zeigt zähne
-
-
hallo an alle.
hatte zwar schon hunde,aber noch nie einen solchen sturkopf:
mein joschi (erst 13 wochen alt/schäferhund) ist der meinug mir bein spielen die zähne zu zeigen(sieht richtig böse aus),oder in meine hand zu beißen und sie nicht mehr hergebe zu wollen.der kleine hat schon ganz schön kraft,ist ja auch schon 40cm hoch. das tut richtig weh.weiß denn jemand ob dieses zähne zeigen böse gemeint ist, oder ob mein kleiner einfach noch kene ahnung hat was er da macht?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mein welpe zeigt zähne*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey.
Ich würde den Thread mal nach welpen und Junghunde verschieben, da ist er sicher besser aufgehoben als in gesundheit.Ist schwer das auf die entfernung zu sagen, aber glaube mit 13 wochen ist es noch keine aggressivität. der Umgang mit den Zähnen muss ja erst erlernt werden,meiner war anfangs auch recht brutal. Ich habe meine hand dann vorsichtig mit völliger ruhe aus seinem Maul gelöst, das spiel sofort abgebrochen und ihn ignoriert.
Wie verhält er sich denn ansonsten und wann geschehen diese "Angriffe"?
Liebe Grüße Jenny -
nun, ich denke nicht, das der welpe aggressive is.
Wenn er "knabbert", laut quitschen....wenn das nichts nutzt, wegdrehen und ignorieren.
Meiner hat das früher auch gemacht und diese ollen Milchzähnchen tun auch noch höllisch weh *lach*
Der Welpe hat es ja noch nicht gelernt und du mußt ihm begreiflich machen, das es dir wehtut und du nicht son dicken Pelz hast, sondern das deine Haut dünn und wesentlich empfindlicher is.
Jeder Welpenbesitzer kennt das, denn da sind alle Welpis gleich!
-
sorry,war der erste versuch bin da wohl irgendwie in der falschen kategorie gelandet.
danke erstmal
spiel abbrechen kennt er eigentlich schon,aber das klappt nicht immer.
umdrehen und weg gehen ist nicht drin,denn dann habe ich ja noch waden in die er beißen kann. -
Also ich habe heute in einer Hudezeitschrift eine neue Form des Ignorierens bei unerwünschtem Verhalten gefunden. Ich weiß nicht, ob es funktioniert oder sinnvoll ist, aber klang eigentlich ganz gut. Man soll bei unerwünschtem Verhalten DEN Hund mit einem kurzen Tadel(z.B. Schluß jetzt) nehmen ihn dann rasch an einen Platz bringen an dem er nie Positive Dinge, wie Zuwendung, Futter oder Spielsachen erfährt. Es muss immer der gleiche Platz sein. Man soll dabei nicht viel sagen. dann soll man ihn etwa 2-5 min nicht beachten. und ihn danach ohne ein freundliches oder tadeldes Wort wieder abholen. Die Sache ist sozusagen erledigt und vorbei. Wenn er wieder damit anfängt, soll man ihn mitdemselben Wort warnen. falls er nicht sofort aufhört die aktion wiederholen. Dadurch wird ihm für einen kurzen Augenblick die Zuwendung und Gesellschaft entzogen. Man soll immer dasselbe Wort und denselben Platz benutzen, aber niemals seine normalen Liegestellen, wie Körbchen etc. Dies soll bei kosequenter Durchführung dazu führen, das der hund merkt, das ihm dieses Verhalten nichts bringt und so abgebaut werden.
Ich hab einfach mal ei wenig zitiert.
Ratet mal wo mein Kleiner grade war
Liebe Grüße Jenny
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!