Schüchternheit unterstützen?

• Hallo

Könnt ihr die Gruppe teilen, so daß Amy erstmal mit den etwas ruhigeren warm werden kann?
    Ich muss gestehen, ich bin absolut kein Fan davon den Hund in einer solchen Situation allein zu lassen. Irgendwann fangen diese Hunde an sich zu wehren, ja, nur kann das sehr schnell in Aggression umschlagen und dann dem Hund begreiflich machen, er/sie soll nur in Maßen reagieren, ist wesentlich schwieriger, als von vornherein derartige Situationen zu vermeiden.
    Wie reagieren denn die anderen Hundebesitzer? Versuchen sie ihre Hunde von Amy fern zu halten, oder stehst du ganz allein in einem Hundeknäul?

VG Yvonne

• also wir haben nur 4 hunde in der gruppe.
    beim freilauf laufen die hunde immer gleich auf amy los, weil sie die erste ist, die läuft. allerdings läuft sie nicht weil sie spielen will, sondern weil sie vor denen weglaufen will, da sie etwas stürmisch sind.

in dem moment kann ich sie ja zB garnicht davor schützen.
    Manchmal stellt sie sich dann hinter mich und sucht da schutz.
    in dem moment gebe ich ihr den ja dann auch. wenns zu stürmisch ist gehe ich dann dazwischen.

die anderen halter sagen dann dazu nichts. denn unsere trainerin meinte es ist eine gute möglichkeit um amy zu zeigen, dass ich ich in diesem moment da bin. sodass sie merkt: bei mir gibts schutz.

(abgesehen davon befinden wir uns in einem abrufkurs- die lernen ja grad erst sich aus dem spiel abrufen zu lassen *gg* für die anderen also unmöglich ihre hunde von meinem wegzurufen, beim freilauf...)

• Hallo Melanie

Was ist wenn du deine etwas später ableinst? Sie also quasi gar nicht die Möglichkeit hat sich als "Jagdbeute" zu präsentieren? Die anderen werden animiert miteinander zu spielen und wenn sie abgelenkt sind läßt du Amy laufen.

VG Yvonne

• ja so läuft das im moment auch. wir machen parallel die leinen ab, aber amy bleibt aus sicherheit erstmal schon bei mir.
    ich denke mir in diesem fall: okay, wir sind zum lernen hier... sie muss ja nicht unbedingt mit den anderen spielen.

aber die anderen kommen auf amy zu, sobald sie "ausgespielt haben" und ihnen langweilig wird.

Es ist ja nicht die ganze zeit so.
    aber ca 4-5 mal die stunde kommen sie eben so auf amy zu....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!