Futterplan - wenn ihr grad nix anderes zu tun habt ;)

• Ich verstehe nicht warum ein Hund dann unterversorgt ist, er ist ein Karnivor, Aasfresser. Der pflanzliche Teil ist der minimalste Teil. Ich sage ja nicht das man nix pflanzliches geben soll, ich füttere es ja auch zwischendurch.
    Aber ein Hund ist nicht unterversorgt wenn er beim Teilbarf nur Fleischzugefüttert bekommt.

LG Jessica

• Ja - da hast du Recht. Aber es ist ja noch ein UNterschied zwischen "nicht unterversorgt" und "möglichst ideal".

Ich zB finde es auch richtig, wenn man noch Fertigfutter gibt, dass man die Rohfuttermahlzeiten auch möglichst vollständig und ausgewogen gibt. Das passt ins "FeFu" Konzept.

Bei reiner ROhfütterung gleicht sich ja auch vieles über einen längeren Zeitraum aus. Da ists aber "KOnzept".

• Soooooooooooooooooooo minimal ist der pflanzliche Anteil aber auch wieder nicht.

Und Aasfresser bedeutet zb auch den Kot anderer Tiere zu fressen, wo auch pflanzliche Bestandtiele vorhanden sindm, weil es vorzugsweise Kot von Pflanzenfressern ist, da dort noch so einiges an Nährstoffen zu holen ist (weshalb ich meinen Hund Gänsekot fressen lasse.)

Und man müsste schon jeden Tag ne ganze Ladung Obst/Gemüse füttern, um das Verhältnis hinzubekommen, das nicht mehr natürlich ist.

Ich bin auch FÜR Gemüse zum Rohanteil trotz 50% Fertigfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!