Rettungshund(staffel)

• @ Friscolino

stimmt die sollten schnell vor Ort sein, sind sie auch. Hier schribt jemand etwas von 30min. - das ist in der Regel mit vielen "Sondereinheiten" auch so. z.B. bei den Rettungstauchern / Schwimmern. Zwar gibt es hier auch ein paar hauptberufliche aber das sind dann oft Beamte der Berufsfeuerwehr. Der größte Teil wird auch da von den verschiedesten Hilfsorganisationen übernommen. DLRG, DRK etc....

Zum Beruf des Rettungsassistenten, sagte ich das die Rahmenbedienungen immer schlechter werden. Uns wird der Geldhahn immer enger durch die Gesundheitsreformen gedreht. :irre:

Informiere Dich über die Johanniter bei Dir vor Ort, bei denen die Hauptamtlich sind...

@ actionmichl

leider ja!

@ Ineluki

Zustimmung !!! ;)

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. ;) Auch wenn man viel im Ehrenamt gibt - wenn man in einer ruhigen Minute über das getane über Jahre zurück denkt hat man mind. genauso viel auch zurück bekommen.

• Neu

Hi

hast du hier Rettungshund(staffel)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• danke erstmal für die tollen antworten^^
      ich werde jetzt erstmal mein abi machen und in die jugendgruppe der johanniter gehen.
      wer weiß was die zeit bringt, vllt will ich ja nach meinem abi was anderes lernen, studieren....

liebe grüße und dankeschööön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!