• Moin zusammen!

Wir gehen mit den Hunden öfter an den Rhein und sie toben viel im Sand und Wasser.

Die letzten beide Male ist mir aufgefallen, das Paco später so rote Pocken, wie Ausschlag, an den Innenseite der Ohren hatte. Am nächsten Tag war es weg.

Bei Carina habe ich dann 2 vermeintliche Zecken gefunden. Es waren aber keine Zecken. Sie hatten sich nicht festgebissen, ich konnte sie mit dem Fingern aus dem Fell nehmen und die Viecher waren größer als Flöhe, also gut sichtbar. Carina hat sich gekratzt, deswegen sibd sie mir aufgefallen.

Sind das Sandflöhe oder so? Können die den Hunden was anhaben (wie Flöhe oder Zecken)?
    Die Hunde haben die Dinger nur wenn wir am Rhein waren.

• Ich hätte die Dinger mal fotografieren sollen.
    Gestern hatte Carina keinen, Paco aber wieder diese roten Stellen im Ohr, die heute morgen wieder verschwunden waren.

Jedenfalls müssen sich die Viecher dort im Sand oder am Wasser aufhalten. Wenn wir nämlich nur an der Wiese laufen haben die Hunde "diese Flöhe" nicht.

Und wieg gesagt: Die sehen auch aus wie Flöhe sind halt nur um einiges größer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!