Hilfe mein Hund kann Urin nicht halten

  • Hallo liebe Fories,
    heute schreibe ich im Namen meines Hundes, und hoffe das es anderen vielleicht genauso ergangen ist. Socke wurde heute kastriert, ist 7Monatealt und hat sich benommen wie ein HASE :roll: alles bestiegen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Trotz schimpf und gemecker hat er es nicht sein lassen. Also nur ein Ausweg: kastration :schockiert: .
    Ist auch heute alles gut verlaufen, nun mein Problem: seit wir ihn abgeholt haben verliert er Urin wo er geht und steht, Kinder sind schon ein paar mal ausgerutscht.... Trage ihn dann nach draußen, dort pinkelt er auch, will aber sofort wieder rein, ist klar alles tut weh :x . Aber sobald er drin ist geht das ganze von vorn wieder los. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt??? Legt sich das wieder????? Oder ist bei der OP was schief gelaufen :???: Danke für Eure Antworten im voraus.

    Liebe Grüße von Camee und Socke

  • Hallo,
    besteht das Problem immer noch?
    Grüße

    Sorry, habe gar nicht gesehen, Du hast ja gerade erst gepostet. Ruf doch mal den TA an und frag ihn....Falls das eine Klink ist, ist da doch bestimmt noch einer, oder? Ich kann mir auch vorstellen, dass die Narkose noch wirkt - der ist sozusagen im Vollrausch... ;) ;)

  • Hallo,

    also erstmal muss ich noch loswerden, dass es keine gute Idee war, den Hund so früh kastrieren zu lassen. Dass er alles besteigt in dem Alter - mensch, er hat gerade seine Sexualität entdeckt!

    Aber nun ist es ja eh zu spät, also zur Sache :)

    Ich habe so etwas noch nicht erlebt, aber ich kann mir vorstellen, dass der Stress, die Schmerzen und die Narkose der Grund dafür sind. Ich würde aber, wenn es nicht aufhört, auf jeden Fall den TA nochmal anrufen. Da bei Rüden die Kastration aber chirurgisch kein so intensiver Eindriff ist wie bei der Hündin, ist es auch weniger wahrscheinlich, dass man wichtige Nervenstränge oder Organe verletzt hat.

    Da ich aber auch kein Mediziner bin, würde ich im Zweifelsfall immer nochmal den TA anrufen oder sogar mehrere.

    Gute Besserung dem armen entmannten Wesen!

  • Das kann noch eine Nachwirkung der Narkose sein - die Muskelerschlaffung müsste aber demnächst wieder vorbei sein dann kann er den Urin auch wieder halten.

    Wenn es morgen nicht vorbei ist dann unbedingt zum Tierarzt!

    Grüße

  • .Hallo,
    er ist seit halb vier heute nachmittag wieder da, hat auch Schmerzmittel bekommen. Jetzt läßt die Wirkung nach, und er ist meiner Meinung nach nicht mehr im Vollrausch der Narkose ;). Gehe nachher nochmal raus, jetzt schläft er tief und fest.
    LG Camee mit Pinkel-Socke

  • Auch wenn der Hund schon wach ist, befindet sich noch Narkosemittel im Körper und nicht alle Muskel sind schon wieder voll funktionsfähig.

    Es heißt ja auch die Narkose ausschlafen - was Dein Wauz jetzt anscheinend auch macht! ;)

  • Danke für Eure Antworten,
    erstmal muss ich klar stellen das ich es als Auflage mitbekommen habe den Hund zu kastrieren. Er stammt von einem Pferde und Tierschutzhof. Socke ist uns vor vier Wochen zugelaufen, ohne Hundemarke und nicht gechipt. Also mein nächster Weg dann eine Anlaufstelle falls er entlaufen ist... war aber nicht so....ist ausgesetzt worden :x . Nach vier Tagen des wartens haben wir nochmal nachgefragt und Socke war immer noch da. Also war uns klar wir nehmen ihn mit nach Hause , habe vor zwei Wochen schon mal gepostet. Mit den Katzen versteht er sich jetzt richtig gut... :gott: . Unser Süßer schläft jetzt tief und fest, mal schaun wie es morgen geht, ansonsten nochmal zum TA. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    LG Camee und der schlafende Socke

  • Also, jeder, der schon mal eine Vollnarkose hatte, weiß, dass man erst am nächsten Tag wieder voll da ist. Als ich nach einer OP wieder aufwachte, habe ich nur Sche.... erzählt und wollte ein Steak! Als mein Mann, der bei mir war, mir das nicht brachte (!), habe ich ihn als unfähigen Kerl beschimpft, der mich einfach verhungern läßt! Alle haben sich totgelacht - bloß ich nicht.... Im übrigen weiß ich davon auch nix mehr - hat mir alles mein Mann erzählt.. ;)

  • es kann auch sein, dass er während der OP eine kochsalz-infusion bekommen hat und es deswegen einfach so aus ihm herausläuft - das habe ich während meines praktikums in einer tierklinik oft erlebt (hatte als praktikantin dann die ehrenvolle aufgabe, das pipi im aufwachraum aufzuwischen, damit die kerlis und damen nicht in ihrer eigenen lache liegen mussten...).
    weißt du, ob er infusionen bekommen hat?

  • Hallo Diveni,
    nein ich weiß nicht ob er eine Kochsalzlösung bekommen hat, war aber beim abholen relativ fit, ist sogar an uns hochgesprungen. Wenn es nicht besser wird fahre ich morgen eh nochmal zum TA. Übermorgen wird der Tupfer von der Naht entfernt. Mal sehn wie es es dann wird.
    LG Camee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!