Hund kommt weg
-
-
ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Aber: ein hund is ein Hund und ein Krabbelkind ein Krabbelkind.
Wenn der Hund irgendwo liegt, muß man aufpassen, das das Krabbelkind den Hund nicht belästigt, stört etc. Dafür sind Erwachsene da!
Tun sie das nicht, tja is zwar dumm und übel gelaufen, aber nicht die Schuld des Hundes. Dieser hat sich evtl. bedroht gefühlt oder wollte wirklich nur spielen.
Jetzt is das Unglück passiert und ich bin der Meinung, das der Hund auf jeden Fall aus der Familie raus muß. Nicht weil er zu einer gefährlichen Bestie mutiert, sondern weil die Familie den Fehler nur beim Hund sucht! Er wird nie wieder einen Funken Vertrauen bekommen, wird nicht mehr richtig Menschennähe haben, deshalb is die Abgabe für den Hund sehr wahrscheinlich das beste!
Zur Familie: meine Tochter wurde damals im Alter von 4 Jahren von einem Hund gebissen. Heftigst gebissen. Dieser Hund war aufs töten aus, weil er eifersüchtig auf das Kind war! Diese Bisse mußten stationär monatelang im KH behandelt werden, jedes Jahr wurden Narben weggeschliffen, eine Schönheits OP nach der anderen.
Euer Hund hat definitiv nicht gebissen! Kinderhaut is noch sehr empfindlich und reißt sehr schnell und blutet heftig. Ich denke, wenn euer Hund gebissen hätte, wären andere Wunden zu sehen.
Davon abgesehen sollte man nie niemals einen Hund mit einem Kind unbeobachtet lassen, demnach liegt der Fehler nicht beim Hund.
Ich bin normalerweise nicht für eine Abgabe, aber in eurem Fall geht es mir um das Tier, und das sollte ein Zuhause bekommen, wo man alles beherzigt, was man wissen sollte im Bezug auf Hunde und Kinder. Deine Nichte wird sich shcnell wieder erholen, denn Kinder vergessen auch recht schnell. Alles Gute und gute Besserung für sie. Natürlich tut es mir leid, was bei euch geschehen is, aber im prinzip is es typisch. Mensch macht Fehler, Tier is schuld! Sorry, aber das is halt meine Meinung.
PS: übrigens, ich bin selber Mutter und habe noch 2 kleine hier rumwuseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das ziemlich erschreckend - ehrlich .....
Ich habe meine Kinder als sie noch kleiner waren, NIE mit den Hunden alleine gelassen. Ich kannte die Hunde, wußte um ihre vernarrtheit in die Kinder - aber auch wenn ein DSH im Spaß siech so ein Kinderärmchen greift, einfach um es festzuhalten - ganz ohne böse Absicht, dann ist das AUA!
Das muss ich weder dem Kind noch dem Hund antun.Wenn sie jetzt mit den Hunden balgen - egal ob olle Panda oder die DSH von Oppa, dann sage ich ihnen auch, wenn ein Kratzer kommt, selber schuld - Hunde haben Kraft. Es gab Schrammen, es gab auch mal Tränen, aber die müssen sich schon alle ein bischen aufeinander eingehen - ob Mensch, ob Hund, egal.
Es gab noch nie die Diskussion, ob irgendein Hund "Böse" wäre, oder meine Kinder....Ich versteh das nicht....
Wenn ich Kinder habe, dann habe ich Verantwortung. Wenn ich Hunde habe auch. Wenn ich mir beides antun will, dann habe ich nicht tratschend in der Ecke zu sitzen und Kaffee zu trinken, sondern muss meiner verantwortung gerecht werden.Und eines ist klar: kleine Kinder und Hunde passen definitiv nicht einfach so zusammen. Wenn sich ein Kind freut, reisst es die arme hoch und rennt - dann ist der ganze kleine Körper in Bewegung. Und das ist für einen Hund immer ein Anzeichen von Angriff. Und weder die Kleinen noch der Hund haben bei geburt dafür eine eingebaute Anleitung - also müssen Erwachsene ran.
Es gibt einen Hundeführerschein - vielleicht sollte es Tests für Eltern geben oder einen Elternführerschein? Wäre sicher auch in anderen Sachen im Sinne der Kinder und zu ihrem Schutz....
-
Zitat
Yup....mein Kleinkind hat auch noch alle Gliedmassen, trotz zahlreicher SoKas im Haus ueber die Jahre
Jetzt mal völlig OT:
Gibbets eigentlich einen Biderfred von dir? Dein Avatar sieht super schnuckelig aus
Wenn nicht, nachholen! :sm:
Büdde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!