DVG Versicherung

  • hallo! habe über den DVG eine Tierhalter Haftpflicht versicherung zum 1.7 abgeschlossen nun kenne ich das so das dann für ein halbjahr gezahlt wird und so wurde mir das auch gesagt.


    Doch der Kassenwart möchte den vollen Betrag stimmt das so kennt sich einer mit der aus?


    Habe geschrieben möchte erst eine Versicherungsbestätigung und lesen wo steht das man ein Jahr zahlen muss.


    Bitte um Hilfe wie es nun ist


    danke gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier DVG Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du schon was unterschrieben? Wenn ja, haste doch die Police und was da steht, zählt. Egal was der Kassenwart will oder was du glaubst du wissen (mein ich nicht böse!)!

    • Ich habe nur eine Aufzählung wer Versichern wollte und noch keine Police oder Einzelbestätigung habe ihm geschrieben das ich die auch erstmal haben möchte und lesen möchte wo steht das für ein Halbjahr voll bezahlt wird oder ob es dann bis Mitte nächstes Jahr läuft als 1 Jahr.


      Dann wäre es ja okay nur nicht das im Januar mit dem Mitgliedsbeiträgen nochmal 36 abgebucht werden.


      mhh danke erstmal

    • Hallo!


      Ich kenne das nur so, dass man die DVG-Versicherung immer nur zum neuen Quartal abschließen kann und dann auch der Jahresbeitrag fällig wird. Natürlich läuft die Versicherung auch 1 Jahr ab Beginn. Teilzahlungen kenne ich beim DVG nicht ;) . Allerdings ist der Versicherungsbeitrag ja so winzig, dass sich Ratenzahlungen ja echt nicht lohnen, das würde soviel Aufwand bringen, dass die Prämie teurer würde.


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!