Hundestrand am Brombachspeicher / Nähe Nürnberg

• Hallo liebe DFler!

Für einen kleinen Kurzurlaub, wahrscheinlich ein verlängertes WE wollen wir mit unserem Zuwachs mal an den Brombachspeicher :^^: Da wir aus Oberfranken kommen ist der ja ganz in der Nähe. Wir wollen Campen, genug Campingplätze mit Hundeerlaubnis gibt's ja (leider sind aber auf der Zeltwiese wo wir letzte Jahr waren keine Hunde erlaubt :/ dabei hat's uns da richtig gut gefallen)

Hundestrand soll es ja da auch geben nur frag ich mich gerade WO?! Ich hab jetzt jede Menge Broschüren von der Info-zentrale bekommen, auch 'ne Karte usw. Aber das ist nirgendwo gekennzeichnet! :???:
    Oder ich bin einfach zu blind um's zu sehen :roll:

Kann mir jetzt jemand sagen an welchem Teil vom Brombachspeicher nun Hunde erlaubt sind?! Wir möchten schon einen Campingplatz der da möglichst nah ist!

Liebe Grüße,

Deoris

• Wir haben einmal einen Tagesausflug zum Brombachsee gemacht und dort, wo wir waren, war auch überall Anleinpflicht.

Würde mich auch interessieren, ob es solch einen Hundestrand gibt (für den eventuellen nächsten Ausflug!). :D

• Den einzige Hundestrand an der fränkischen Seenplatte gibt es am Rothsee!

Zitat

Hunde sind an den Badestränden - bitte Zeichen beachten - grundsätzlich verboten. Außerhalb der Badestrände sowie auf den Wegen der Strandanlagen und den nichtausgezeichneten Liegewiesen besteht Leinenpflicht. Das Baden mit dem Hund ist nur angeleint außerhalb der Badestrände möglich.
    Am Rothsee herrscht generelles Hundesverbot.
    Ausnahme: der Hundestrand oberhalb von Heuberg am Rothsee.

Quelle: http://www.fraenkischeseen.de

Von der A9 Ausfahrt Allersberg kommend die letzte Möglichkeit zum See nehmen, "Seezentrum Heuberg" .
    Da dann parken und zum See hin laufen, dann rechts halten, am Hafen vorbei und noch so etwa 500m weiter, da steht dann eine Skulptur, sollen Elefanten sein und ab da ist Hundestrand!

Dort ist es echt schön! Sandig und Gras, breite Liegemöglichkeiten, Sonne und Schatten, keine Scherben im/am Wasser und ein angenehmes Fußgefühl, also net schlammig und auch nur sehr wenig Steine im Wasser!

Der CP hier ist ganz ok, aber net direkt am Rothsee, sondern an einem anderen kleinen See!
    Ob dort Hunde unproblematisch ins Wasser dürfen, weiß ich aber nicht!
    Müsstest du halt nachfragen!

Am Rothsee selber gibt es nur WoMo-Übernachtungsmöglichkeiten!

Oder ihr übernachtet an einem anderen See und kommt zum Schwimmen an den Rothsee. ;)
    Finden kannst du die auch hier.

• Danke für deine ausführliche Antwort! :^^:
    Na dann werd ich mir nochmal meine Karte mit den Seen und Campingplätzen raussuchen und mal schauen wie weit die auseinander sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!