Teufelskralle als Kur?!
-
-
Hallo zusammen,
jemand dabei, der Erfahrungen mit Teufelskralle im Zusammenhang mit HD, ED etc. gemacht hat? Ich habe es oft gehört und jetzt im Internet bestellt. Ist für mich jetzt erst mal eine Alternative zu Präperaten vom TA.
Habe gehört, dass Verbesserungen schon nach einer Woche zu sehen waren. Wie war es bei Euch???
Danke für Eure Infos und Berichte.
Viele Grüße
Bianca und Lennox - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich nutze Teufelskralle um akute Entzündungen "sanft" wieder in den Griff zu bekommen. Dann gebe ich es einmal täglich. Die Wirkung tritt in der Regel nach 1,5 bis 2 Wochen ein. Dann gebe ich es noch ca. eine Woche weiter und höre wieder auf. Es kommt also nur zum Einsatz, wenn es akut ist und würde es nicht als Dauerbehandlung geben.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
und würde es nicht als Dauerbehandlung geben.
hm, darf ich nach dem Grund fragen? -
Wozu den Hund behandeln, wenn kein Grund anliegt?
Ich weiß nicht, ich bin generell kein Fan von Dauerbehandlung, wenn kein Grund dafür vorliegt...

Viele Grüße
Corinna -
wenn ich von HD, ED lese im Anfangspost, würde doch ein Grund anliegen oder?
keine Kritik, bin nur neugierig
-
-
Bei meinen Hunden gibt es auch einen Grund :wink:
Teufelskralle ist in meinen Augen in erster Linie ein Mittel für Entzündungssituationen. Wenn keine Entzündung da ist (am Schmerz/Humpeln ja leicht zu erkennen), warum dann also ein Medikment geben... Zumal es ja noch einige andere "Nebenwirkungen" hat.
Für den Aufbau von Gelenkknorpel usw. gebe ich kurweise Muschelmehl etc...
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Für den Aufbau von Gelenkknorpel usw. gebe ich kurweise Muschelmehl etc...
Da habe ich doch auch gleich mal eine Frage :
Warum nur kurweise ?
Unsere TA hat uns empfohlen jeden Tag etwas zu geben und nun
geben wir ein Muschelpulver, das eigentlich für den Reitsport gedacht
ist. Natürlich in wesentlich kleineren Mengen. Aber, wenn Bossi garnicht bekommt, fängt er relativ schnell wieder an Beschwerden zu bekommen. -
Angeblich sind nach drei Monaten die Reserven "aufgefüllt" und der Hund hat danach mehr damit zu tun, die zusätzlichen (überflüssigen) Stoffe wieder aus dem Körper rauszubekommen... Du könntest das teure Zeug also quasi danach gleich ins Klo kippen

Zweimal im Jahr eine Kur wird empfohlen.
Viele Grüße
Corinna -
Gut zu wissen, dann bekommt wenigstens
mein Klöchen keine Gelenkprobleme
Nächsten Monat muss Bossi nochmal geröngt
werden, vllt. hat sich das mit der Zufütterung
dann endgültig erledigt.
Aber gut zu wissen , das er das alles in diesem Maß
garnicht verarbeiten kann. -
Also,
Lennox hat akute Probleme, er wurde vor 11 Wochem am rechten Knie operiert, und der Erfolg zeigt sich leider nicht, er humpelt nach wie vor schnell. Ich habe die Schmerzmittel abgesetzt, nach Absprache mit dem TA, bin auch am Mittwoch wieder da um das Bein zu kontrollieren und zu röntgen. Lennox`scheint eine Entzündung am Knochen zu haben. Ich möchte aber nicht die ganze Zeit Chemie geben, daher jetzt die TK.
Da er erst 11 Monate alt ist, haben wir noch einiges vor uns.
Leider kommt er immer noch sehr schwer hoch, nach Belastung sehr langsam und nach vielem Hin und Her. Bleibt abzuwarten, wie es nach dem Muskelaufbau ausschaut.
Also danke schon mal.VG
Bianca und Lennox - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!