Hund hat Schmerzen im Hüftbereich

• Mein Hund liegt im Sommer oft auf kaltem Boden im Terassen oder Balkonbereich.Seit gut 1 Woche resultieren daraus Schmerzen im Hüftgelenksbereich der zumeist aufliegenden Seite.Kann das HD sein oder ...??? Bei Spaziergängen humpelt er zu Beginn und ist nach kurzer Zeit nicht mehr Warnehmbar.Hat da Jemand Erfahrungen.... :kopfwand: :hilfe:

• Das hört sich eher nach Arthrose an. Typisch dafür ist das Humpeln zu Anfang. Danach hat der Hund sich warm gelaufen und man merkt das Humpeln kaum mehr. Trotzdem ein Fall für den TA. Es ist schmerzhaft für deinen Hund.

• Ja bitte, lasse deinen Hund nicht unnötig leiden.
    Stelle ihm dem Tierarzt vor.

Wenn du weißt was dein Hund hat, kann ihm geholfen werden, auch mit Tipps aus dem Forum.

LG, FRiederike

• Ich kann da meinem Vorposter nur Recht geben.
    Fahr mit dem Tier zur Tierklinik, es ist auch nicht unbedingt teurer als ein TA besuch.
    Ich war vor einigen Tagen mit unserer Hündin in der Tierklinik und habe mit Untersuchung und
    Tabletten 26,62€ bezahlt. Mein Rüde hatte vor Jahren auch das Problem. Bei Ihm hatte sich ein
    Nerv im Rücken eingeklemmt. Er lies sich noch nicht einmal hochnehmen ohne zu schreien.
    auch bei Ihm war alles verspannt, so dass wir dachten, er habe Bauchschmerzen.

Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!