Zecke an der Scheide!?!

• Hab grad entdeckt, dass Luna, unser Neuzugang, einen Zecken an der Scheide hat. Ich hab ja schon viele Zecken entfernt, aber an der Stelle noch nicht! :???:
    Nicht lachen, aber muß ich beim rausmachen irgendwas besonderes beachten, bzw tut's ihr dort mehr weh, als an einer anderen Stelle?

• Laila hatte neulich auch eine an der Stelle.

Ich hab sie rausgemacht, wie sonst auch. Gab keine Probleme. :^^:

EDIT: Oh, mein 1000. Beitrag :sekt:

• Nein, lachen tun wir nicht...

Augen zu und durch- da gibt es meines Erachtens empfindlichere Stellen- zwischen den Wimpern, so ein Augenlid zieht sich ja lang und "schnappt" zurück aufs Auge...

Celine hatte auch schonmal eine Zecke direkt an der Scheide- Zeckenzange und ziehen- heute würde ich immer den Zeckenhaken bevorzugen, weniger Abrutschgefahr, aber das nur allgemein...

Viel Erfolg :steckenpferd:

EDIT: Glückwünsch Kama Laila :sauf:

• Zitat

EDIT: Oh, mein 1000. Beitrag :sekt:

:lachtot: :dunklesbier:

Zitat

Augen zu und durch- da gibt es meines Erachtens empfindlichere Stellen- zwischen den Wimpern, so ein Augenlid zieht sich ja lang und "schnappt" zurück aufs Auge...

:shocked:

Zitat

heute würde ich immer den Zeckenhaken bevorzugen, weniger Abrutschgefahr,

Jacky hatte auch schon mal ne Zecke am After. Hat sie aber problemlos rausmachen lassen.
    Ich hab inzwischen auch die Zeckenzange weggeschmissen und benutze eine herkömmliche ganz spitze Pinzette, die man selber zudrücken muss. Mit der kann ich direkt über der Haut ansetzen, an der schmalsten Stelle der Zecke.

• *gg*
    Danke für die Glückwünsche. :D Nun bin ich auf dem besten Weg zum Altforie.:lachtot:
    :sekt: Auf die nächsten 1000 Beiträge.
    Hab mich eben sehr über die eine PN gefreut. :yes: ;)

• Zitat

Ich hab inzwischen auch die Zeckenzange weggeschmissen und benutze eine herkömmliche ganz spitze Pinzette, die man selber zudrücken muss. Mit der kann ich direkt über der Haut ansetzen, an der schmalsten Stelle der Zecke.

Ich komm auch am besten mit der normalen Pinzette klar. Mit der Zeckenzange hab ich kein Gefühl, sie scheint mir irgendwie unhandlich.
    Trotzdem war das eben wieder direkt Neuland für mich...seit meine Hunde Scalibor tragen, hatten sie keine Zecke mehr.
    Das heißt also, dass wir Montag für die Kleine ein Scalibor-Halsband kaufen gehen :)

• Mit den normalen Zeckenzangen komm ich auch nicht so gut zurecht. Man hat gar kein Gefühl, ob man die Zecke auch richtig gepackt hat, finde ich. :???:

Diese Zeckenhaken finde ich toll, allerdings sind sie an manchen Stellen leider unbrauchbar. Oft nutze ich dann auch eine normale Pinzette, gerade an den Augen etc. :yes:

• Na schau! Kein Grund zur Beunruhigung- und so bleibst du im Training... :D

Na diese normalen Plastikzeckenzangen find ich blöd, kleine Zecken erwischt man damit ja kaum...

ich hatte ne spitze Metallzeckenzange- fand ich gut.

Hab dann den O´Tom-Haken testen können und muss sagen- ich bin hin und weg, obwohl ich davon eigentlich nichts gehalten habe. Die Möglichkeit die Zecke zu köpfen besteht nicht mehr wenn man erstmal geschnallt hat welche Zecke mit welchem haken (groß oder klein) gezogen werden soll...

• Ich glaub, ich muss mir den auch mal besorgen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!