Tiernotdienst

• Hallo,

Freitagnacht ist Gina die Treppe runtergefallen - 15 Stufen.

Gott sei Dank es ist nichts passiert. ich war bei meinem TA im Notdienst 30 Min. Anfahrt.

Ich frage mich deshalb, was mache ich, wenn es nicht so glimpflich ausgegangen wäre.

Mein TA ist eine Klinik besetzt mit einem TA im Notdienst für alle Notfälle

• Na ganz einfach,

dann düste halt mit dem Hund auch in die Klinik. So wie ich 2006, Bellini auf den Armen, Mitspaziergängerin fährt Kurzstreckenrennen und anschließend wird operiert.
    Getreu dem Motto, blitzschnell und wenn er nicht gestorben ist wird operiert. Rettungswagen für Hunde gibt's noch nicht.

Gruß
    Herbert

• Ist ja auch die Anfahrt, wenn das Angebot nicht flächendeckend ist genauso lang wie ich in eine Tierklinik fahre.

Einziger Vorteil in meinen Augen für nicht Autobesitzer.

Gruß
    Herbert

• Hier in Hamm gibt es auch einen mobilen Tiernotdienst, ich hoffe es ist ok wenn ich den Link setze, vielleicht ist es ja interessant für diejenigen die hier aus der Ecke kommen:

http://www.tierrettung-hamm.de.tl/Home.htm

Ich musste den Tiernotdienst Gott sei Dank noch nie an Anspruch nehmen, aber ich finde sowas einfach auch eine tolle Sache. So auch die mobile Tierarztpraxis und das Tiertaxi. :-) Nicht jeder ist mobil oder wenn man z.B. alleine lebt und mit einem Unglück konfontiert wird... ich glaube (je nachdem wie schlimm und akut es ist) ich wäre dermaßen durch den Wind (panisch), dass ich eh nicht mehr selbst (unfallfrei) zum nächsten Notdienst fahren könnte. :/ Von daher sollte es sowas echt in jeder Stadt geben, *find*.

Auf den "alten Seiten" von der Tierrettung Hamm gab es mal einen Bericht, wo den Rettern das Blaulicht auf den Wagen untersagt wurde. Mir begegnen die hier sehr oft und wenn es nach mir ginge, dann sollten die ruhig mit Blaulicht zu eiligen Einsätzen fahren dürfen. Immerhin geht es da ja auch um Leben und Tod.

Liebe Grüße,

Karin

• Zitat

Ist ja auch die Anfahrt, wenn das Angebot nicht flächendeckend ist genauso lang wie ich in eine Tierklinik fahre.

Einziger Vorteil in meinen Augen für nicht Autobesitzer.

Das sehe ich auch so. In Berlin kann man über diese Telefonnr.

erfragen welcher TA gerade Notdienst hat. Die Nummer sollte

eigentlich jeder Tierbesitzer gespeichert haben.

Zitat

Der tierärztliche Notdienst des jeweiligen Tages ist auch unter der Telefonnummer
    11 88 0 (1,39 €/Minute) zu erfahren.

Ich kann mir vorstellen, dass das in anderen Bundesländern auch so

eine Sammelnummer gibt. Ich würde empfehlen sich da einfach mal

über die gute Tante Goo**e schlau zu machen BEVOR ein Notfall eintritt.

Liebe Grüße Brigitte

• Außerdem haben wir die Tierklinik der FU, die rund um die Uhr besetzt ist.

Den viele TA. die Notdienst machen sind ja gar nicht in der Lage z. B. eine Magendrehung zu operieren.

Ich selbst habe es schon erlebt, daß in einer Praxis nicht geröngt werden konnte, da der eigentliche TA nicht anwesend war, der, der die Vertretung machte, nicht in den Röntgenraum konnte weil abgeschlossen war.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Also da finde ich,

dass jeder HH die 24h geöffneten oder auf Anruf bereiten Tierkliniken die auch eine größere Operation durchführen können seiner größeren Umgebung kennen sollte.

Zusätzlich dazu, ich finde eine Selbstverständlichkeit sollte man wenn man in Urlaub fährt nicht nur Prospekte, Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Navigationssystem suchen, sondern sich auch mal um die möglichen Nothilfestellen für seinen Hund kümmern.

Kostet ein bisschen Zeit aber im Notfall vielleicht ein Tierleben.

Gruß
    Herbert

• Ich habe hier in Niendorf auch einen mobilen Notdienst. Die Nummer ist gespeichert,falls unterwegs mal was ist. Ansonsten habe ich mal einen Bericht gesehen,da ging es um rettungsfahrzeuge für Tiere. das es sich nicht durchgesetzt hatte war nicht das Problem. Aber viele meinten für ein Tier zu viel des Guten. Ob das moralisch nicht zu bedenken wäre,ähnlich dem Thread,den wir hier letzt hatten

OT

Herbert,danke Dir,sieht doch schnieke aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!