Katzenhasserhunde - jemals ne Chance auf Vergesellschaftung?

• Ich würde meine Hand nur dafür ins Feuer legen solange ich auch in der Wohnung bin....
    Da meine Hunde aber eigentlich nie alleine zuhause sind muss ich mir während meiner Abwesenheit keine Sorgen machen...

• Hallo,

wir haben immer Katzen und Hunde zusammen gehabt. Das lief auch meistens ganz wunderbar. Nur eine Katze hat sich unseren Nachbarn als neue Familie gesucht, weil sie keine Hunde mochte. Wir hatten einen Beagle und einen Jack Russel-Münsterländer-Mix. Beide mit Jagdtrieb. Jetzt haben wir eine Maine Coon und 2 Windhunde mit dem gewaltigsten Jagdtrieb, den ich je erlebt habe.

Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Katze im Haus der Boss ist. Das war bislang bei allen Hunden und Katzen so. Draußen rennen die Hunde der Katze hinterher und sie flüchtet. Ich halte es auch für wichtig, der Katze im Haus die Möglichkeit zu lassen in Ruhe alleine zu sein und unbedingt einen erhöhten Platz zur Verfügung stellen, auf den sie flüchten kann.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie es mit traumatisierten Hunden aussieht, aber unsere Hunde haben akzeptiert, dass unsere Katzen zur Familie gehörten. Wenn einmal eine fremde Katze in unseren Garten kam und ich die Tür öffnete, war aber Holland in Not! Die wurde dann verjagt.

Grüße
    Rolf

• Zitat

Ich halte es auch für wichtig, der Katze im Haus die Möglichkeit zu lassen in Ruhe alleine zu sein und unbedingt einen erhöhten Platz zur Verfügung stellen, auf den sie flüchten kann.

Geht das auch umgekehrt ?
    :lachtot: :lachtot:

Ich sollte für Duran einen Kratzbaum kaufen.
    Der arme wird ganz schön malträtiert ab und zu.
    Ich komm ihn dann immer retten :D

Aber so langsam lernen die drei Racker ihn in Ruhe zu lassen.
    Mami passt auf :motz:

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!