Leishmanien-Titer erhöht *schreck*
-
-
Hallo liebe Foris!
Weiß nicht genau, ob das ok ist, wenn ich das hier reinschreibe, aber ich muss es einfach gerade mal loswerden.
Wir haben den "vorgeschriebenen" Mittelmeer-Bluttest bei unserm Merlin machen lassen und ich habe heute angerufen, um nach den Ergebnissen zu fragen.
Alles negativ, nur der Leishmanien-Titer ist leicht erhöht. Die Ärztin sagte, ich solle mir keine großen Sorgen machen, aber in 3 Monaten nochmal zur erneuten Kontrolle kommen. Es könne auch sein, dass dann wieder alles normal ist.
Nur das mit den Sorgen ist leichter gesagt, als getan.
Eine von Merlins liebsten Spielkameradinnen hatte nämlich auch nur nen leicht erhöhten Titer und es ist dann doch ausgebrochen und ging alles so schnell und heftig, dass sie eingeschläfert werden musste.Insgesamt macht er einen normal fitten Eindruck und ist ja auch schon ein 3/4 Jahr bei uns, aber die Inkubationszeit ist doch bis zu 7 Jahre? *horror*
Wie gesagt, ich wollte das nur mal irgendwo loswerden, weil mir im Moment doch ziemlich anders ist.
Liebe Grüße, Mimi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du einfach noch ein paar Stimmen von Fachleuten sammeln möchtest, dann meld dich doch mal im Leishmaniose-Forum an:
http://www.leishmaniose-forum.de
Dort kannst du auch die Laborergebnisse deines Hundes einstellen, so dass nochmal ein Auge drauf geworfen wird. Wichtig dabei ist jedoch, dass zur genauen Abklärung der aktuellen Leishmanien-Tätigkeit auch eine Eiweiß-Elektrophorese vorliegen muss. Hat die dein TA machen lassen? Sonst würd ich das noch nachholen.
Drück euch ganz fest die Daumen!
LG
cazcarra -
Danke für deinen Tip cazcarra, werd mich da gleich mal umschauen.
Eiweiß-Elektrophorese? Puh... noch nie gehört, muss ich nochmal in der Praxis nachfragen. Bei dem Schreck hatte ich auch direkt vergessen zu fragen, wie hoch der Wert denn überhaupt ist, das hat schonmal mein Freund heute nachgeholt. Die Ärztin sagte was von 1:32. Haben die Ergebnisse auch leider noch nicht schriftlich vorliegen, aber auch das lässt sich ja ändern.
Ich hatte halt direkt die kleine Sammy vor Augen, bei der es auch hieß, dass der Wert kaum erhöht ist und die Geschichte ist so elendig geendet. :nosmile: Da war erstmal jedes normale Denken ausgeschaltet.
Also danke nochmal!!!
-
schau' mal hier, das Thema hatten wir die Tage auch!
Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
Ich würde auf jeden Fall am Ball bleiben, und notfalls eine zweite TA-Meinung einholen.
Deine Unruhe kann ich sehr gut verstehen :| , zumal du das absolute Negativ-Paradebeispiel vor Augen hast.Ich drücke dir die Daumen, dass es bei diesem "harmlosen" Befund bleibt.
Gruss, Britta
-
Danke auf für deine Antwort Britta.
Mehrere Meinungen hole ich mir auf jeden Fall und immer gerne, da das ja schon keine Kleinigkeit ist, wenn sich da schlimmeres rausstellt.
Hab jetzt auch mal einen Eintrag im Leishmaniose-Forum gemacht und werde mir noch die Meinung von nem andern TA holen.
Hätte ich nicht das Negativ-Beispiel vor Augen, würd ich wahrscheinlich seelenruhig die 3 Monate bis zum nachtesten überstehen... ooooh ist sowas ätzend...
Danke auch für dein Daumen drücken! :^^: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!