Lustige Fehlersuche

  • naja, da würde mir dann noch Zora einfallen, eine Wuselhündin, die immer durch den Zaun abhaut, wo Herrchen dann den Hund irgendwann einfängt und über die Schulter nimmt und nach Hause schleppt (der Hund hat über 20kg)

    und dann der Hund der Großeltern meines Freundes, der alt ist und teilweise kaum Luft bekommt, weil sie so fett ist ... aber das ist nen anderes Thema :(

  • Zitat

    Die dogforum Geschichten sind immer gleich: User berichtet vom eigenen hervorragend erzogenem Hund und von tollpatschigen Haltern und unerzogenen Hunden die man auf Spaziergängen trifft. Er hebt sich selbst nur indirekt in den Himmel, indem er bis ins letzte Detail die Fehler der anderen hervor hebt. Wärend um ihm drumherum das reinste Erziehungschaos herrscht (über welches er sich im stillen lustig macht, es aber auch gleichzeitig besorgniserregend findet) wartet der eigene, stets zuverlässige und im besten Falle erst 10 Monate junge Hund (mit dem man ja schon soviel geschafft hat) brav neben einem.

    Und genau das ist es was mich immer wieder zum Schmunzeln bringt...

    Ich liebe das dogforum... xD :kaffee2:

    In Anbetracht sämtlicher Hilfe-Threads, die hier tagtäglich gestartet werden, weil ein Hund nur noch Kappes im Kopf hat, finde ich es erfrischend, wenn jemand auch mal von Erfolgen berichten kann.

    Ich erinnere mich an den Baustellen-Thread, der vor kurzem wieder ausgegraben wurde. Jeder Hund hat so seine Baustellen, mein Hund hat die, Maanus Hund vermutlich auch, die Hunde aus ihrer Geschichte haben sie halt da, wo sie es beschrieben hat. Umso schöner ist es doch, wenn man dann ab und an mal von schönen Erlebnissen in anderen Bereichen berichten kann. Mein Hund kann in bestimmten Situationen noch so gut hören, wenn sie was zu fressen findet, hab ich keine Chance mehr. Da arbeiten wir dran aber noch nciht so erfolgreich, als dass ich es hier berichten könnte. Darf ich deswegen aber nciht stolz erzählen, dass mir andere Dinge gut gelungen sind?

    Und ich könnte mir vorstellen, dass es Maanu ähnlich geht, dass es doch auch mal schön ist, wenn man nicht nur "Hilfe" schreit, sondern auch mal was Positives berichten kann. Ich als Leser empfinde es zumindest so, dass ich immer wieder gut finde, nicht nur Hilfestellungen zu geben oder zu bekommen, sondern auch mal zu erfahren oder den anderen mitzuteilen, was es gebracht hat, wie man vorangekommen sit, was genau zum Erfolg geführt hat, dass es überhaupt besser geworden ist. Das geht mir sowohl in der Gesundheits- als auch in der Erziehungsrubrik so.

    LG, Henrike

  • Micki...
    :reib:

    Ich finde es auch toll wenn man von Erfolgen berichten kann, aber muss man deshalb die anderen HH's so runtermachen?
    Meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und sie hört seit ca. 2 Wochen auch überhaupt nicht mehr.
    In der HuSchu sind dann genau solch Menschen zu mir gekommen und meinten mich anmachen zu können, ich sei doch eh noch viel zu jung für einen Hund und ihr Hund hört doch auch sooooo gut.
    Naja, danach hatte ich nicht mehr wirklich lust auf HuSchu und meine kleine hat das gemerkt und es ging noch weniger.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!