Lustige Fehlersuche
-
-
Hab gestern auf der Abendrunde hunde getroffen und ich dachte, ihr wollt etwas mit mir schmunzeln, euch aufregen,und vor allem mal die Fehler suchen.
Es sah nach Regen aus, also entscheid ich mich, nur die kurze Runde ums Feld zu gehen mit Kira. Wir nahmen den Dummy mit. Kurze Zeit besser, schien die Sonne aber.
Auf dem Feldweg begegnete uns ein älterer BC, den Kira nicht kannte, der aber leider auch nicht spielen wollte. An ihm vorbei, warf ich ein paar Dummys und saß hinten auf der Querstraße einen Fahrradfahrer mit Hund. Wir gingen auf die Wiese, machten ein bischen Dummyarbeit, bis der Fahrradfahrer in die andere Richtung wieder fuhr. Sein Hund, nicht angeleint, rannte zu Kira, die ich aber sitzen lies. Ist ja blöd für das Herrchen, was seinen spielenden Hund ja einfangen soll.Ok, als Herrchen dann da war, streichelte er seine Luna und wir liesen sie spielen. Herrchen wollte zeigen, was seine 10 Monate alte Hündin schon kann, da kam ein "SITZ" und Hund legte sich hin. Herrchen fing an zu meckern, sie solle doch kein PLATZ machen, sodern sitzen. Nach etwas plaudern gingen wir zum Feldrand, wo sein Fahrrad stand. Er achtete nicht darauf, dass jemand anderes mit seinem Dalmatinerrüden an der Leine da herfuhr und Luna rannte denen hinterher, was man an Herrchens schreien hörte.
Der Rüdenbesitzer musste absteigen, lies das Fahrrad fallen und hielt seinen Hund fest. Irgendwann wurde es Luna zu langweilig und sie kam wieder zu Herrchen, wofür sie erstmal ausgeschimpft wurde. danach fuhren sie weiter, wobei Luna direkt Kira hinterher rannte, als Kira auf den nächsten Dummy geschickt wurde. Also hab ich Kira ins Platz gebracht und wir harrten aus, bis das Herrchen Luna eingefangen udn angeleint hatte, um seine Reise fortzusetzen.Nachdem wir nun doch weiter gehen konnten, hörten wir nur "ANTON NEIN. Lass das. komm jetzt endlich." Ich schaute mich um uns sah einen Goldi, der Frauchen vom Fahrrad riss, um an Luna zu kommen. Nachdem diese beiden die Hürde gemeistert hatten, mussten sie an mir vorbei. Ich legte Kira ab, um es ihnen zu erleichertn, was aber nichts half. Gerade an mir vorbei, legte sich der Rüde hin und zurrte Frauchen Trotz Flexileine fast vom Fahrrad. Frauchen fluchte nd schimpfte über den Köter, zog ihn hinter sich her, stieg vom Fahrrad ab, griff sich den Herren und zog ihn hoch, um doch mal ein Machtwort mit dem Hund sprechen zu können, dass es so nicht ginge.
Der Goldi ging zwar weiter, setzte sich aber immer wieder hin, gerne auch mitten auf die Kreuzung, wo Frauchen dann versuchte, ihn wegzuschieben.Als das Thema Anton dann vorrüber war, setzten wir unseren Spaziergang fort. Kra traf ihre Freundn Ronja, die leide rnicht so gut hört, weil Frauchen keine Zeit und keine Geld für Welpn-/Hundeschule hatte, es aber trotz 1. Hund alleine hinbekommen würde, sie hätten ja einen Garten.
Nunja, sie lies Ronja von der Leine am Straßenrand (einer kleinen straße in einer 30er Zone am Feldrand), da Kira ja hörte. Klar, beim Auto setzte ich Kira ab. Ronja bekam den Befehl Sitz, auf den sie nicht hören wollte. Also ging Frauchen auf sie zu, beugte sich über den Hund und fasste nach ihr, so dass sie sich veränstigt hnlegte. frauchen hilet sie dann am Halsband, bis "die Gefahr" vorrüber war.
Anschließend kamen wir ziemlich müde zuhause an und grübelten, ob Kira wohl noch besser hören sollte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lustige Fehlersuche schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Maanu!
Sowas geht einem runter wie Öl, nicht wahr? Kenne ich, besonders dann, wenn man mich wieder mal belehrt, wie ein Hund zu hören habe oder wie man das zu bewerkstelligen habe. Wenn Maja dann mal (und seis nur Zufall oder ein Glückstreffe) richtig gut hört, dann ist das echt Wasser auf meine Mühlen.
Wie haben hier einen Mann mit Weimi, Rotti-Labbi-Mix und neuerdings auch noch einem Französischen Bully. Hören tut keiner von denen. Der Mann rennt immer in so einer Tarnhose rum und brüllt auch im besten Militärston seine Kommandos. Stört bloß die Hunde nicht.
Da gehts mir dann immer wie dir, dass ich mit einem breiten Grinsen die Wiese verlasse, wenn Maja beim ersten Rufen angaloppiert kam und er dem Weimi ein 10tes Mal hinterherruft, dass er nun endlich kommen soll. Der hat nämlich die Angewohnheit, zu jedem Hund hinzurennen, der da kommt oder geht. Manchmal läuft er auch einfach mit Richtung Zuhause.
Aber ich finds super, dass deine Kira sich gestern von ihrer besten Seite gezeigt hat, wie alt ist sie jetzt?
LG, Henrike
-
Zitat
Aber ich finds super, dass deine Kira sich gestern von ihrer besten Seite gezeigt hat, wie alt ist sie jetzt?
sie ist 2 1/2
und da sie jetzt eben so gut hört, muss nen neuer "Frischling" herallerdings gibts bei mir keine Flexileine, keine nicht hörenden Hunde am Rad und ich hab schon mal was von ner Schleppleine gehört
-
Hihi, da beneide ich dich glatt, Maja hört zwar, wird aber immernoch ganz hibbelig bei anderen Hunden und will dann gerne hin. Und entweder ich löse rechtzeitig auf oder sie löst selbst auf :motz:
Wir arbeiten dran...
Euer "Frischling" kommt bald, oder? Dauert gar nimmer so lang?
-
Zitat
Euer "Frischling" kommt bald, oder? Dauert gar nimmer so lang?
siehe SignaturSchleppleine etc. hab ich seit gestern schon hier liegen, fehlt nur noch mein Urlub, dann kann die Süße kommen
-
-
Die dogforum Geschichten sind immer gleich: User berichtet vom eigenen hervorragend erzogenem Hund und von tollpatschigen Haltern und unerzogenen Hunden die man auf Spaziergängen trifft. Er hebt sich selbst nur indirekt in den Himmel, indem er bis ins letzte Detail die Fehler der anderen hervor hebt. Wärend um ihm drumherum das reinste Erziehungschaos herrscht (über welches er sich im stillen lustig macht, es aber auch gleichzeitig besorgniserregend findet) wartet der eigene, stets zuverlässige und im besten Falle erst 10 Monate junge Hund (mit dem man ja schon soviel geschafft hat) brav neben einem.
Und genau das ist es was mich immer wieder zum Schmunzeln bringt...
Ich liebe das dogforum...
:kaffee2:
-
Zitat
über welches er sich im stillen lustig macht
hm ne, den netten Herrchen von Luna hab ich auf die Fehler hingewiesen, mich mit ihm unterhalten und er hats zumindest in der Theorie verstandenaußerdem lass mich doch mal erzählen, was wir für Erfolge haben obwohl uns vor Jahren (auch hier) gesagt wurde, dass bei uns aufgrund von Umwelt, Familienkonstellation etc. kein hund und erst recht kein Welpe gut aufgehoben wäre
aus dem anderen Forum, was mich als egoistischen Tierquäler beschimpfte, hab ich mich damals zurückgezogen
und auch hier war ich lange Zeit nicht so aktiv, doch jetzt bin ich stolz, Kira damals aufgenommen zu haben -
Klar ich gönne jedem seine Erfolge- ehrlich.
Ich finde es ja auch schön über wohlerzogene Hunde zu lesen.Aber dennoch muss ich jedesmal schmunzeln, weil man am Anfang schon weiß was in der Mitte und am Ende steht. Nicht persönlich nehmen.
:^^:
-
Zitat
Aber dennoch muss ich jedesmal schmunzeln, weil man am Anfang schon weiß was in der Mitte und am Ende steht. Nicht persönlich nehmen.
:^^:
hm nö, normale Spaziergänge dokumentiert man ja auch nicht so, daher erzählt man ja nur die Dinge, die man selbst lustig findet oder?(sonst schreib ich dann doch lieber woanders nen Thread, dass ich bei dem und dem Problem hife brauche)
-
Zitat
hm nö, normale Spaziergänge dokumentiert man ja auch nicht so, daher erzählt man ja nur die Dinge, die man selbst lustig findet oder?Für viele ist das ein normaler Spaziergang und es gibt unzählige Threads hier in dem es eben nur darum geht wie erzogen doch der eigene (möglichst junge) Hund ist und wie unerzogen die anderen Hunde bzw. unerfahren die dazugehörigen Halter sind. Mal geht es um einen Spaziergang, dann bekam man Besuch vom uneinsichtigen Schwiegerpapa (oder der Oma, oder der Tante oder sonstwem), oder man beobachtet durch den Gartenzaun wie schlecht der Nachbarshund erzogen wird- und immer wieder wird dabei erwähnt (natürlich gaaaanz nebenbei und möglichst unauffällig) wie toll doch der eigene Hund ist.
Aber wie schon gesagt, ich finde es ja trotzdem positiv sowas zu lesen... :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!