Schlimme allergische Reaktion

• Gestern bekam ich den Schock meines Lebens............
    Gestern nacht bin ich mit meiner sechsmonate alten Goldie Hündin noch kurz zum piseln rausgegangen. Kurz vor unserer Haustür fing sie an sich zu erbrechen, so ca. 5 bis 6 Mal. Dann ist innerhalb von ein paar Minuten ihr Gesicht total angeschwollen. Notdienst - Spritze - am morgen war es immer noch nicht wirklich gut. Sie hat dann nochmal ein Antihistaminikum gekriegt und wurde an eine Infusion angeschlossen. Jetzt geht es ihr Gott sei DAnk wieder ganz gut. Nun meine Frage: hat jemand schon mal was ähnliches erlebt? Worauf könnte meine Kleine denn allergisch reagiert haben? Ich trau mich ja kaum noch raus..

Doris

• Hallo Doris...ach herrje!!

Naja, da kann so einiges dahinterstecken...aber hatte der Ta da keine Idee? Spontan hätte ich gesagt Insektenstich oder so.

Wie sieht es denn heute Morgen aus??

• Heut geht's ihr wieder gut. Konnte mich sogar schon wieder terrorisieren :2thumbs:
    Der TA meinte, es muss irgendwas draußen gewesen sein, worauf sie allergiesch reagiert hat. Sie hat am selben Tag zwei Spritzen bekommen (Cantophen und E-Selen), da die Arme auch noch eine Entzündung der Wachtumsfuge hat. TA meint, dass es eigentlich keine direkte Reaktion darauf sein könnte, da die Symptome erst 7 Stunden danach eintraten udn dann sooo massiv. Eventuell könnte eine Kontaktallergie draußen und die Spritzen zusammen das bewirkt haben. Aber was es genau war, weiß er auch nicht. Und junge Hunde sind da wohl anfälliger, weil sie noch nicht so ein starkes Immunsystem haben.Na ja, ich bin froh, dass es ihr jetzt wieder gut geht.
    Danke für die Anteilnahme.............
    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!