... nach Grömitz im Aug/Sep
-
-
Hallo wir wollten mit unserem Hund in der letzen August Woche oder in der 2. September Woche an die Ostsee nach Grömizt fahren.
Schön wäre ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung für 4 Erwachsene + ein Kind (2 Jahre) und natürlich unseren Hund.
Hat jemand DEN Geheimtipp?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ... nach Grömitz im Aug/Sep*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo !
Wir waren 2007 am Lensterstrand . Ich war begeistert vom Hundestrand . Sauber und feinsandig , alle Hunde ohne Leine - soweit verträglich .
Waren allerdings mit Zelt am Campingplatz dort und der Platz ansich war nicht so besonders ... -
wir sind gerade aus lenste / grömitz zurück und es war herrlich. wir haben in lenste gewohnt, schau mal unter http://www.reetdachferien-groemitz.de
lg
susanne
-
Hallo,
ich wollte meinen Urlaub ursprünglich auch in Grömitz verbringen, mir hat leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wegen Unterkünften und anderen Informationen über Grömitz schau mal hier:
http://www.groemitz.deDer offizielle Hundestrand soll sehr gut sein. Ich selber war zwar noch nicht da, habe aber von einigen HH nur gutes gehört.
Wir sind meist an dem "inoffiziellen" Hundestrand zwischen Grömitz/Yachthafen und Bliesdorf.
Ok, das ist kein eigendlicher Hundestrand, sondern nur ein Strandabschnitt ohne Betreuung (Strandkörbe, Kiosk, WC). Der kostet zwar keine Kurtaxe/Tourismusabgabe dafür liegen da viele Steine rum und der Müll, der angespült wird, wird auch nicht wirklich entfernt.
-
Hallo,
wir wollen Mitte September auch für 7-10 Tage nach Grömitz. (Hoffentlich ist das Wetter dann noch einigermaßen
)
Wir möchten strandnah wohnen und haben ein Angebot vom Grömitz-Center, einem Apartmenthochhaus an der Promenade, bekommen.
Kennt jemand diese Bettenburg ?
Der Ausblick vom Balkon ist jedenfalls sagenhaft (Seebrücke und Meer bis zum Horizont) und der Preis ist auch akzeptabel.
Wir waren noch nie an der Ostsee - außer ein Wochenende auf Rügen-, hat jemand Tips ? Auf jeden Fall wollen wir zur Arche Warder...
LG,
Anke -
-
Also wir haben jetzt auch was gefunden. Haus "Sandkorn" das ist sogar mit Garten
Leider nur etwas weit weg vom Hundestrand...
Naja man kann nicht alles haben und wir sind ja auch spät dran gewesenFalls es jemanden interessiert mal einfach googeln...
-
Hallo,
die Bettenburg kenne ich nur von außen. Aber selbst wenn es regnen sollte verbringt man ja nicht jede Stunde im Hotel.
Es liegt aber sehr schön zentral. Auf der Web-Seite von Grömitz sind ja einige Tips für Kinderbespaßung, Ausflugsziele etc.
Viele Tips kannst Du Dir auch vor Ort holen, im Wellenbad ist die Kurverwaltung, dort kannst Du unmengen an Infomaterial bekommen.
Als Tip für schlechtes Wetter, auf Fehmarn ist ein großes Meeresaquarium, ebenso in Timmdorfer Strand.
In Grömitz gibt es auch noch einen Zoo die "Arche Noah" und wer seefest ist, kann von der Seebrücke aus von Montag bis Samstag Schiffsausflüge machen (nach Travemünde usw.)
Hansa-Park in Sierksdorf ist da in der nähe, ein Eselspark auch. Wenn ihr ein wenig mit dem Auto fahren wollt, macht euch auf den Weg nach Laboe (in der nähe von Kiel), dort kann man ein U-Boot besichtigen und das Marineehrenmahl ist auch ganz sehenswert (vor allen der Turm).
Und bei http://www.ostseecard.de sind einige schöne Ausflugsziele aufgeführt.
Und in Grömitz müsst ihr euch unbedingt den Yachthafen ansehen, der ist echt sehenswert und ein netter Spaziergang.
Viel Spass in euren Urlauben
-
HUiii na vielen Dank für die Tips, das Meeresaquarium hört sich besonders nett an und auch der Zoo da werden wir auf alle Fälle vorbei gehen
darf man da auch Hunde mit hin nehmen?
-
Hallo,
wie das mit den Hunden ist, weiss ich nicht so genau. Wir haben das Aquarium in Fehmarn und Timmendorf noch ohne Hund besucht.
Aber es sind ja überall Telefonnummern dabei, da kann man das ja erfragen. Und wenn es gar nicht geht (mit dem Hund) gibt es in Grömitz auch Hundepensionen.
-
*lach* na mit der Pension wird das nichts
unser Kleiner hängt an uns wie eine KLETTE!!! Noch schlimmer! :irre:
Der Grund warum mein Freund gesagt hat wir fahren nur noch MIT Hund in den Urlaub - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!