welches Geschirr?!

• Hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wo es Geschirre gibt, bei denen der Brustgurt einen größeren Abstand zu den Vorderpfoten hat, als normalerweise? Ich habe bisher schon einige Geschirrmodelle gesehen, bei denen mir aber überall der Abstand zwischen Vorderpfoten und Gurt zu klein ist. Es geht mir darum, dass ich Dennis seit kurzem bei recht hoher Geschwindigkeit am Fahrrad laufen lasse. Bisher aber nur an seinem Halsband, da er dabei aber dem Fahrrad vorraus rennt und die Leine dabei gespannt ist, will ich ihm lieber ein Geschirr dafür kaufen, damit sein Hals nicht leidet. Mein Problem ist dabei, dass die meisten Geschirre seine Bewegungen aufgrund des geringen Abstand des Brustgurts behindern würden. Ein richtiges Zug-geschirr kommt aber auch nicht in Frage, da dieses sich nicht zum Fahrrad fahren an einer normalen Leine eignet.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    mit freundlichen Grüßen, Villete

• Ein Norwegergeschirr würde ich dafür z.B. nicht nehmen, das behindert vieleicht die Schulter zu sehr in der Bewegung.

Ich denke das ein Camiro (oder anderes,ähnlich geschnittenes) gut gehen müsste da der Hund sich damit sehr frei bewegen kann und es gut gepolstert ist.

• Genau das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich wollte mir vlt den Allrounder von Camiro als Sonderanfertigung(mit nach hinten versetzten Bauchgurt) holen. Eine Anfrage deshalb habe ich auch schon abgesandt. Ich hoffe es geht, bisher habe ich noch keine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!