Rüdenbegegnung...
-
-
Zitat
Das habe ich leider auch. Meine Trainerin hat mir geraten,direkte Konfrontationen zu vermeiden. Immer einen Bogen laufen oder umdrehen. Wenn er den Hund kommen sieht, sag schau,wenn er Dich ansieht,gehst Du weg oder grosse Bögen. Direktes vorbeilaufen kommt viel später.
das "schau" trainierst Du erst mal unter Ablenkung. Sag schau,und halte ein Leckerchen vor die nase. Lass seinen Blick darauf ruhen,dann gib es ihm und lobe ihn. das machst Du erst mal eine Weile. Die Ablenkung wird gesteigert.Guckt er weg,nicht noch einmal schau sagen,sondern Lecker vor die nase halten,Aufmerksamkeit zurückholen. Chandro lässt sich inzwischen sehr gut mit .schau-ablenken,dann hab ich ihn und kann reagieren. Nähere Begenungen vermeide ich aber noch.
Du kannst diese schau nachher auch beim ableinen einsetzen,sitz,schau,und wenn er guckt,Lecker ,fein und lauf. Bei uns hat s geklappt.Ausserdem verbindet er die Suicht eines Hundes nachher poisitiv,weil es lecker und Lob gibt,nachdem er ihn gesehen hat. Denn nur mit ablenken ist es nicht getan,er muss den Hund schon sehen. Aber nur ganz kurz,dann gleich schau
Genauso hat es uns die Hundetrainerin auch ans Herz gelegt, die wir deswegen aufgesucht haben. Keine Raufereien mehr zulassen, da das ein Erfolgserlebnis ist und mehr belohnt als Leckerchen, und die Schaumichan-Übung, die in der Wohnung und draußen ohne Ablenkung schon einigermaßen klappt. Das Problem ist, ich laufe halt immer mit Stielaugen rum, um entgegenkommenden Hund früher zu sichten als er, nur um die Ecke gucken geht halt nicht. Aber okay, ich weiß, Geduld, Geduld, Geduld...

-
10. Juli 2008 um 17:42
schau mal hier:
Rüdenbegegnung... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielen Dank für Eure Tipps. Seit 2 Tagen haben wir leider keine "Übungsobjekte" getroffen...
Kaum regnets trifft man niemanden mehr!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!