Kira hechelt oder kriegt schlecht luft

  • Hast du mal das Herz untersuchen lassen? Das kann auch auf eine Herzerkrankung hinweisen. Und wenn es allergisch ist, kann man einen Allergietest machen lassen.Hunde können auch Asthma haben. Sollte der TA weiter rumdoktern, würde ich den TA wechseln.

    Mein Hund hatte kürzlich auch hecheln und Ermüdungserscheinungen. Erst wurde ein Herzfehler festgestellt(der wars auch), dann eine Magengeschichte und am Ende wars ein Bandscheibenvorfall. Der wars dann aber wirklich. Am Magen war gar nichts. Seitdem zweifle ich schwer an der Kompetenz von manchen TAs.

    Gruß Schopenhauer

  • Ich habe um 17 Uhr einen Termin. Bin mal gespannt. Also eigentlich war ich bisher sehr zufrieden mit meinem TA, ich hoffe das ändert sich jetzt nicht.

    Ich werde euch nachher berichtet, was es sagt und wies weiter geht.

  • Sprech ihn mal aufs Herz an. Bei meinem Hund hat man erst was beim Herzsono gefunden. Und Allergien können sich auch so äußern.

  • Ja, also mit einfach Antibotika gebe ich mich diesmal nicht zufrieden.

    Was ich ansprechen werde ist:

    Rückwartsniesen bzw. Ursachen
    Allergie
    Herz
    Blutbild

    und die kleine hatte vor Wochen einen Zeckenbiss, die ich gezogen habe, und ganz sicher mit Kopf. Sie hat jedoch immer noch eine Beule, Pickel davon. Vieleicht hat es auch damit zu tun.

  • Du kannst per Blut nach zZckenkrankheiten untersuchen lassen. Wenn die Lymphen geschwollen sind, könnte das auch passen. Hat dein Hund auch Fieber, Gelenkschmerzen.....?

  • Ne Fieber hat sie nicht. Und Gelenkschmerzen, ne glaub ich nicht, sie macht ansonsten einen super Eindruck. Wobei sie momentan auch zum ersten mal läufig ist, und sehr viel schläft.

  • So da bin ich wieder. Danke kaltschnauze, schau ich mir später in Ruhe an.

    Also TA sagt: Lymphknotenschwellung ist weg, der Pickel vom Zeckenbiss ist normal, Herzsono war supi...

    Also er denkt wirklich das es dieses Rückwärtsniesen ist. Das hat wohl irgendwie mit dem Gaumen zu tun, soll aber harmlos sein. Und wenn sie diese Anfälle hat soll ich ihr leicht auf den Kehlkopf drücken, um den Schluckrefelx zu aktivieren, dann hört es wohl auf.

    Man könnte eine Spiegelung noch machen um sich den Gaumen genau anzuschauen, wo von er mir abgeraten hat, da man da eh nichts machen kann und braucht, da es ja nicht schlimm wäre.

    Also werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen, das so was schon mal passieren kann.

    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!