Unser Cocktail entwickelt sich zum Wachhund

• Wie es der Betreff schon sagt: Unser Cocktail entwickelt sich zum Wachhund, was unser Haus, unseren Garten und auch die Straße vor dem Haus angeht.
    Alles und Jeder wird angebellt, was er sonst nicht so gemacht hat.
    Cocktail hat gerade seine erste Trotzphase hinter sich - WIR AUCH - und ist eigendlich sehr ausgeglichen, und zeigt überhaupt keine Agressivität, auch nicht bei Gassigehen.
    Dort würde er am liebsten Jeden abschlecken, der über den Weg läuft.
    Auch wenn wir Besuch bekommen, bellt er zwar wenn die Klingel geht, ist der besuch aber im Haus, gibt es keine Probleme. Er schnuppert und freut sich.
    Auch hat er seinen Schlafplatz nicht im Treppenflur oder an einer Durchgangstür.
    Wenn er aber die Flöhe husten hört, geht er ab wie nix und Das recht lautstark.
    Das ist die einigste Macke, die uns wirklich stört.

P.S.
    Cocktail ist unser erster Hund und ich hätte nie gedacht, was Hunde doch für tolle Wesen sind.
    Er ist uns so sehr ans Herz gewachsen, wie ich es nie vermutet hätte.
    Hut ab vor den starken Persönlichkeiten auf felligen vier Pfoten!

• Hallo,

also ich unterbinde das. Ich möchte nicht, dass die Hunde bellen wenn jemand im Nachbargrundstück rumläuft, oder nur an unserem Grundstück vorbei läuft. Sie dürfen bellen wenn jemand das Grundstück betreten will, oder klingelt. Das ist gewünscht und wird auch belohnt. Wenn ich dann das ok für den Besucher gebe, dann haben sie diesen auch ohne Murren reinkommen zu lassen.

Funktioniert mittlerweile ganz gut.

Liebe Grüße

Steffi

• Ja, dann werde ich doch einmal ein wenig an diesem Problem arbeiten.
    Wie gesagt, der Besuch der dann ins Haus/Garten kommt, wird freudig begrüßt.
    Aber erst einmal muss ordentlich gewufft werden.
    Mal schauen, wie ich die Abgrenzung Strasse - Eigenes Grundstück hinbekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!