Halsband oder Geschirr?
-
Haska -
8. Juli 2008 um 10:05
-
-
Zitat
Da musste ich mir anhören, der Hund brauch ein Halsband, das Geschirr reizt ja zum ziehen.
Schöne Grüße MarionNein, der Mensch reizt den Hund zum ziehen.
Zum Ziehen braucht es Zwei - für jedes Leinenende einer.Die Lösung ist einfach: Lockere-Leine-Training...
-
8. Juli 2008 um 16:52
schau mal hier:
Halsband oder Geschirr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Nein, der Mensch reizt den Hund zum ziehen.
Zum Ziehen braucht es Zwei - für jedes Leinenende einer.Die Lösung ist einfach: Lockere-Leine-Training...
Lach , so kann man es natürlich auch sehen ....
Lockere Leinen Training ist schon gut .
@Haska
Mit Gismo bin ich auch eine ganze Weile zwischen Geschirr und Halsband hin- und hergesprungen .
Mittlerweile geht er nur noch am Geschirr und das richtig gut .
Für uns die richtige Methode . Ich denke , Ihr werdet Eure auch finden .
Egal ob Halsband oder Leine , Dein Hund und Du müßt Euch damit wohlfühlen !
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zu irgendeinem von beiden raten würde ich nicht, denn ich finde da muß jeder so seine eigenen Erfahrungen machen. Ich würde nicht sagen nur Geschirr ist das einzig selig machende oder Halsband. Wir haben in der Vergangenheit mit dem Geschirr den Vorteil gehabt, dass sich 40 KG bei bestimmten Begegnungen besser handeln lassen
. Ausserdem schonen sie meine Bandscheibe. Allerdings hat es in letzter Zeit auch zu Scheuer-und Schürfwunden im Brustbereicht bei unserem Captain Chaos geführt (obwohl wir das Geschirr in dem Bereich immer gut gepolstert haben). Beim Schwimmen wird übrigens sowohl Geschirr als auch Halsband immer ausgezogen. Ich denke jeder wird mit der Zeit feststellen, ob er seinen Hund besser am Geschirr oder am Halsband führen kann, oder eben je nach Situation
. -
Rocko trägt im Büro Halsband, zu Hause nix und ansonsten Geschirr.
Da mein Hund einen ziemlich kräftigen Hals hat, denke ich mal, dass er den Zug am Hals gar nicht groß merken würde. Ihn am Hals zurückreißen will ich schließlich auch nicht! Er zieht allerdings auch nur dann stärker, wenn er unbedingt zu einem anderen Hund will.
Das Brustgeschirr hat für mich den Vorteil, dass ich ihn damit viel besser halten kann, wenn er mal meint, er müsste sich auf einen Artgenossen stürzen.
-
@haska
lass die Leute reden, ignorier sie! Du weisst was für deinen Hund am besten ist oder wieso du jetzt genau dies od. das machst.
lg wildsurf
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!