wie bringe ich dem hund bei in Kofferaum zu springen
-
-
huhu..
also hab ein problem mit meiner süßen maus kira 10monate alt ,rotti.
die will einfach nicht von alleine ins auto also in unseren kombi hinten rein in kofferaum springen, ich habe das immer mit leckieries gemacht dann sprang sie auch immer ganz schnell rein aber irgendwann sind sie alle und ich hatte nichts und ich habe 10000 mal gesagt "komm hop" oder "einsteigen " hab ihr sogar das vor gemacht das nütze alles nichts, sie saß nur vom auto und guckte blöd so das ich sie hochgehoben habe und in kofferaum getan.
meine mutter hat das bei ihrem labbi früher auch gemacht mit leckieries und dann hat er das von alleine gemacht, nur kira irgendwie nicht, die springt nur rein wenn ich ein leckerie reinwerfe

wie bekomme ich das in griff?
mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie bringe ich dem hund bei in Kofferaum zu springen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hätte da mal ne andere frage ...
dein hund ist noch nicht ausgewachsen und soll in den kofferraum springen??
halte ich für etwas bedenklich, wenn er das öfter tun soll. denn die gelenke sind ja noch nicht ausgereift und relativ weich, und der rottweiler ist ja doch eine eher schwere rasse.
soll sie bei euch auch treppen steigen??ich würde es wegen der gesundheit vielleicht lieber mit ner rampe probieren. die sehe ich oft bei den haltern größerer hunde, zumindest mal, bis die hunde wirklich ausgewachsen sind und die gelenke auch ausgereift! und da den hund erst mal mit nem leckerlie und viel übung reinzulotsen dürfte auch einfacher sein.
-
Kannst du dich vielleicht auf die Rückbank setzten und sie locken?
Bei uns hat das gut funktioniert, aber zu Anfang haben wir es auch mit Leckerlies trainiert.
-
also an der höhe liegt das nicht, wenn ich im wald bin und da sehe wie sie über stock und stein springt ist die höhe von meinem extrem tiefergelegten kombi nen klacks, ja hab sie getragen bis sie ein halbes jahr alt war, wohnen im 1.og, das sind gerade mal erst 4 stufen dann 13 und dann sieben stufen, also ein klacks
also ich würde mal sagen der wagen ist hinten so hoch als wenn der hund aufs sofa springt grins
edit: @ kakdus: hm die rückbank ist die gleiche höhe wie der kofferaum, hab ja extra nen kombi gekauft wegen kira, die soll auch garnicht auf die rückbank, wegen baby, achso ups falsch gelesen, diese möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert werd ich mal tuhen aber glaube das nützt nichts wenn ich dahinten sitze, ich mache das schon seit nem halben jahr fast mit leckeries aber irgendwann muss doch auch mal schluss sein sonst gehts das ganze leben nur mit leckeries
ich habe das gefühl das kira weiß ach wenn die eh kein leckerchen haben weiß ich ja das wir sie ja eh anheben und helfen weil wir ja auch irendwann los wollen hihi
aber ich bin CHEF nicht KIRA :^^: -
Hast du mal über eine Rampe nachgedacht?? Das Rausspringen aus dem Auto bei so einem schweren Hund ist echt nicht das beste für ihn ( bzw. sie
)Wenn Mücke in meinen Corsa- Kofferraum muss ( sehr selten ) , dann stellt er von allein die Vorderpfoten drauf, und ich schieb bzw. heb dann halt nur den Popo nach, das ist an sich gut machbar auch bei nem schweren Brocken

-
-
Hallo
Stell doch mal ne grosse Kühlbox oder was Ähnliches dazwischen, damit dein Hund Schritt für Schritt machen kann. Also wie Treppensteigen. An warmen Tagen hilft oft auch noch ein feuchtes Frottiertuch ins Auto zu legen.
Der Hund soll die Erfahrung machen, dass es im Auto ja sehr angenehm ist und dass er gerne da rein geht.
Wichtig ist, Schritt für Schritt positive Erlebnisse schaffen.
Grüsse
Eigenwerbung wird hier nicht geduldet! -
@ muecke:
die rampe hatte ich ja auch angemerkt, nur der hund darf ja auch seit er ein halbes jahr alt ist die treppen hoch steigen, und aufs sofa springen, also kann er auch ins auto springen :kopfwand:
den hinweis, dass diese belastung gerade bei großen und schweren hunden sehr schädlich für die noch nicht ausgereiften gelenke sein kann, kommt bei ihr nicht an. -
Aha...

-
Zitat
@ muecke:
den hinweis, dass diese belastung gerade bei großen und schweren hunden sehr schädlich für die noch nicht ausgereiften gelenke sein kann, kommt bei ihr nicht an.
äh, was heißt "kommt bei ihr nicht an"? meinst du damit deine kira? klar, dass das beim hund nicht ankommt, sollte ja auch beim frauchen ankommen!!! glaub mir, ich weiß wovon ich spreche: ich hab meine hündin erst mit einem jahr bekommen - aus schlechten verhältnissen - und sie hat hd und das ist wirklich nicht lustig (vor 2 wochen hab ich sie nun operieren lassen - aber das nun nebenbei).
gerade bei einem so großen und schweren hund sollte man mindestens bis zum 15. lebensmonat warten, bis man solche sachen wie treppensteigen (also ich finde ca. 20 treppen - wenn ich richtig gerechnet habe - keinen klacks - zumal sie die ja höchstwahrscheinlich nicht nur 1x täglich geht).
was dein problem mit dem kofferraum betrifft, laßt euch einfach zeit; warum ist es denn so schlimm, wenn sie nur reingeht, wenn du sie mit leckerchen lockst? leckerchen rein hund rein klappe zu und fertig! beim rausgehen würde ich sie allerdings hinten etwas stützen, damit sie nicht zu schnell rausspringt - mach ich bei meiner auch so und das klappt ganz gut.
lg menina -
menina gemeint war wohl eher dies :
Zitatalso an der höhe liegt das nicht, wenn ich im wald bin und da sehe wie sie über stock und stein springt ist die höhe von meinem extrem tiefergelegten kombi nen klacks, ja hab sie getragen bis sie ein halbes jahr alt war, wohnen im 1.og, das sind gerade mal erst 4 stufen dann 13 und dann sieben stufen, also ein klacks
also ich würde mal sagen der wagen ist hinten so hoch als wenn der hund aufs sofa springt grins
aber ich bin CHEF nicht KIRA :^^:
Katzentier , die auch für die Rampe plädiert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!