Degu-Freunde hier?
-
-
Hey Maanu.
Bei mir leben ebenfalls 3 knuddelige Degus. Eine reine Männer-WG.
Bis vor zwei Wochen war es allerdings noch eine 4er-WG. Leider ist mein kleiner Happy gestorben. :nosmile:
Leider muss oder möchte ich meine Degus jetzt abgeben. Ich habe eine Ausbildung im August begonnen und ein Umzug steht auch bald bevor. Es fällt mir nicht leicht die 3 Süßen weg zu geben, aber ich möchte, dass sie bei jemandem wohnen, der mehr Zeit für sie hat. Das ist den Tieren gegenüber fair, denn ich möchte nicht, dass Sie in ihrem Käfig vor sich hin leben. (Ihr wisst sicher was ich damit meine.)
Die 3 sind absolut zutraulich und sehr neugierig. Drei echte Knuddel-Degus. :umarmen:Wenn Ihr jemanden wisst, bei dem die 3 es gut haben, wäre es nett wenn Ihr euch melden würdet.
(Ich hoffe ich durfte das jetzt so schreiben.)
Viele Grüße von einer verzweifelten Deguhalterin
und natürlich von den 3 Degus. Gismo. Merlin. Fips. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Degu-Freunde hier?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen,
hab auch 5 Wuselköpfchen, möcht die frechen Biesterchens auch nicht mehr missen wollen.
Komisch das wir alle im Deguforum nur Mitleser sind.
@ Finland Schade das Du Deine Wusels abgeben willst / musst. Frag doch mal bei der Deguhilfe Nord nach, vllt kann man Dir ja dort helfen einen geeigneten Besitzer zu finden.
Gruß Tanja[/list]
-
Hi Niraya.
Danke für den Tipp! Ich werd mich da gleich mal schlau machen. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. *kopfschüttel*
Danke.
Ich finde meine 3 Süßen auch sehr toll. Die sind echt knuffig. Aber ich möchte nicht, dass sie darunter leiden, dass ich so wenig Zeit habe...
Danke nochmal.
Jasmin
-
hallo hallo
hatte selber auch vor ein paar Jahren Degus. Um genau zu sein 40
Es hat mit zwei Männchen angefangen, ging mit zwei zusätzlichen Weibchen weiter und endete in einer Großfamilie. Irgendwann bestand unser Flur nur noch aus Deguterrarien :). Irgendwann war aber gut mit Babys und wir haben sie nach Geschlechtern getrennt.
-
Ich hatte bis vor 3 Jahren auch lange Jahre Degus.
Zu Hoch-Zeiten waren es glaube ich 8-10 Tiere.Wir hatten zwei riesige, selbstgebaute Käfige.
Mit selbstgeschweißter Stahl-Wanne, Holzplatten an 3 Seiten, Drahtdeckel und zu öffnender Plexiglas-Scheiben vorne.
Sah echt schick aus. Vielleicht kram ich irgendwann mal Fotos raus.Nachdem ich jahrelang Meerschweinchen und Kaninchen hatte bin ich irgendwann auf Degus gekommen. Ihre Haltung ist aber in meinen Augen nicht vergleichbar mit der von Meeris/Kaninchen. Ich empfand es oft als sehr kompliziert und anstrengend.
Nach fast 8 Jahren Deguhaltung war dann bei mir auch irgendwann vorbei mit dem Hype. Als ich schwanger war und es klar war, wir wollen in den nächsten Monaten einen Hund, habe ich meine Degubande (da waren es noch 3) samt Riesen-Käfig weitervermittelt.Ich finde, Degus haben es verdient, dass man Zeit mit ihnen verbringt, und dass man sich Mühe macht, den Käfig immer wieder interessant zu gestalten und zerstörtes zu ersetzen.
Im Vergleich zu einem Hund nimmt sich das finde ich nicht sehr viel. Degus und Hund gleichzeitig "artgerecht zu halten" wäre mir momentan echt zuviel.
Respekt an euch!@ devi
40 Stück???? War das noch artegerecht? Was hast du denn mit dem vielen Nachwuchs gemacht?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!