Verträglichkeit von Fortekor bei Allergien?

• Hallo,
    mein Hund war die letzten Tage sehr schlapp, hat immer wieder gehustet und sich zum Hecheln (auch nachts) aufgesetzt. Wir waren natürlich sofort bei unserem TA und dort wurde mittels Ultraschall eine Herzinsuffizienz festgestellt.
    Den ersten Schock habe ich jetzt überwunden und nun möchte ich mich mit klarem Kopf um die Angelegenheit kümmern
    Wir haben als medikament Fortekor Flavour 5 bekommen. Davon soll er täglich eine Tablette bekommen.
    Da mein Hund starker Allergiker ist, wollte ich fragen, ob jemand weiß, aus welchem Trägerstoff die Tabletten bestehen. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit dem Medikament bei Allergien?

• Die Seite hab ich auch gefunden. Leider seh ich nirgends, welcher Trägerstoff verwendet wird. Wenn ich keine Informationen dazu finde, werd ich es - in der Hoffnung, dass er keinen akuten allergischen Schub bekommt - ausprobieren müssen :/ .

• Erkundige dich doch telefonisch beim Hersteller...
    Ich weiß ja nicht, worauf dein Hund allergisch ist, aber wenn die Gefahr besteht, dass dieser Stoff im Trägermaterial enthalten sein könnte, wäre mir das zu heikel ohne vorherige Information.

cazcarra

• Guten morgen Gaby,

oh neee..... :streichel: . Wenn ich Dir helfen kann dann melde Dich bitte.

Ganz liebe Grüße. Burgit

• So, bin nach dem Anruf etwas schlauer. Der Trägerstoff ist Lactose :/ , außerdem enthalten die Tabletten ein artifizielles (schreibt man das so :???: ) Rinderaroma, das aber nicht allergieauslösend sein dürfte, da es künstlich hergestellt wird. Mir bleibt also nur das Ausprobieren, da es den Wirkstoff nicht als Serum zum Spritzen gibt.
    Es ist wirklich zum K :zensur: , unserem Kleinen bleibt wirklich nichts erspart.

• Och Möönsch, das ist ja blöd :/

Ich drücke die Daumen, dass er es einigermaßen gut verträgt, ein alternatives Medikament gibt es wohl nicht?

Lg, Henrike

• Hab viel gesucht die letzten Tage, aber nichts gefunden, was passen könnte :| .

edit: Mein Hund hat die Tabletten nicht vertragen :kopfwand: und mit einem heftigen Allergieschub :/ reagiert.
    Hoffentlich finden wir eine andere Lösung - wir arbeiten intensiv dran. Das wichtigste ist, dass unser Kerlchen wieder zur Ruhe kommt und der Juckreiz nachläßt.

Diese Rückschläge machen mich fertig, aber wir geben nicht auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!