In der Gruppe ist Frauchen egal

• Huhu ihr,

momentan kommt wieder nen ganzer Frageschwall von mir, aber naja ;)

Kira ist 2 1/2 Jahre alt und eine super liebe Hündin. Sie hört aufs Wort, schaut immer, wo Frauchen ist. Auch wenn wir mit 1, 2 anderen Hunden unterwegs sind, sie kommt zwischendurch immer mal wieder her, um zu schauen, ob Frauchen noch da ist.
    Nur heute waren wir mit 4 anderen Hundis im Wald unterwegs. Wir kannten die meisten nicht, aber egal. Kira hatte Spaß.

Nur Frauchen interessierte nicht mehr. Ich blieb extra zurück und kam nicht zum See, wo die anderen tobten. Ich dachte, ich würde ihr vielleicht fehlen, wie sonst auch, aber nichts regte sich.
    Erst als ich dann in gut hörbare Nähe kam und sie mehrmals rief (sieh sah mich nicht), kam sie irgendwann im Affenzahn angesaust.

Danach war auch wichtig, mal zu schauen, dass Frauchen da ist.
    Aber mich stört, dass es sie mit den anderen Hunden kein bischen interessiert hat.

Ist das normal? Bin ich zu perfektionistisch?
    Oder hab ich dann wohl Fehler gemacht? Wie kann ich es dann korrigieren?

• Hallo,

da sie sich ja abrufen lässt, finde ich ihr Verhalten nicht besorgniserregend.
    Schließlich darf sie auch einfach mal Hund sein und mit den anderen unbeschwert spielen und toben.
    Zu viel würde ich von ihr nicht erwarten.

Sei doch froh, dass Dein Hund sofort kommt wenn Du rufst.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo Manu,

ich sehe es wie Steffi.

Lass Deinem Hund doch den Spaß, mal mit anderen zu toben, ohne auf Dich achten zu müssen.

Da der Hund sonst gut hört, sehe ich da absolut kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!