Provokante Hunde..Für Emmi Situation lösen.. aber wie??

• Gröhli.. susa.. ich nehm dann die Wasserpumpgun von meinen Görlies.. die is größer als ich :lachtot: Stell mir dat grad bildlich vor wie ich getarnt als klein Rambo mit ner Riesenwassergun da durch die Gartenanlage pirsche.. und Emmi kriegtn DartVaderHelm auf mitm Leuchtschwert inne Pfoten :lachtot: .. Dat mitm Wasser am eigenen Tor hab ich mir auch schon überlegt.. allerdings die Hardcorevariante mitm Eimer Wasser :D .. Ich sag ja.. wenn die in ihrem Garten sind und kläffen is dat ja auch nen prima training.. hab dat ja bisher auch so gesehen und tolle erfolge verzeichnet.. Nur wenn der Typ in fremden Gärten hockt.. wat ich ja nicht wissen kann, und die Hunde da aus dem Garten preschen.. dann eskalierts.. und ich steh da alleine und muß die Situation unter Kontrolle bringen.. denn der Sack schert sich da nen furz drum..

Ach und Susa.. der Obmann is ja nur für einen Gartenabschnitt zuständig.. aber der Vorstand für die gesamte Gartenanlage. Wir haben jetzt über 25jahre den Garten, nie gab es ärger! Und mit diesem Menschen wurde mehrmals dat Problem besprochen.. aber seinen Verstand inklusive seiner Ohrn ham wohl die Dackel verspeist :D

• Also ich würd nochmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm absolut klar machen, dass sein ignorantes Verhalten Konsequenzen nach sich ziehen wird, wenn er es nicht unterlässt. Musst ihm nicht gleich mit der Schrebergartenleitung drohen aber kannst ihn zumindest mal mündlich verwarnen, dass das der letzte Schritt ist aber du nicht zurückscheust ihn zu gehen.

Und nimm dir das nich zu herzen wenn du angemault wirst, wenn deine an der Leine ist und die Dackel nicht und auf deine Emma zustürmen. Du darfst langgehen wo du willst und das kann der dir nicht verbieten. Wäre ja noch schöner.

Der letzte Weg wäre dann der offiziele. Sollte garnix mehr helfen dann geh diesen Weg. Der hat seine Hunde unter Kontrolle zu halten und zu sichern wenn sie dermaßen reagieren und deinen Hund regelrecht bedrängen. Bei manchen Menschen hilft halt erst ne' Abmahnung von Oben, um Situationen zu regeln. Und dann wäre mir das böse Blut auch egal, denn es geht um die Sicherheit deines Hundes und der Dackel. Ist ja auch nix wenn deine Hündin einen Dackel zweiteilt aber es hätte auch schlimmeres mit der offenen Gartentür passieren können. Stell dir vor die wären ausgebüchst, aus der Anlage raus und auf die Straße. Da hätte sonst was passieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!