Habe einen Knubbel entdeckt...

• Nun hat mein Corey wieder etwas...
    Ich hab über seine Krankheiten hier keinen eigenen Thread eröffnet, aber immer mal in anderen Threads etwas erzählt.

Als ich ihn bekam, hatte er schlimm Zwingerhusten, 3 Monate lang. Viele Nächte hab ich nicht schlafen können, weil er röchelnd und breitbeinig am Bett stand, man sah alle Rippen, weil er sich so verkrampfte und zwischen den Hustenatacken legte er immer den Kopf auf meinen Arm...

Er hat immer wieder rezidivierende Struvitkristalle in der Blase, bekommt nun ein Spezialfutter und Tabletten...dauerhaft.

Er hat auf dem Rücken wenig Fell, haben alles testen lassen, von Allergietest, über Schilddrüsentest bis zu Mittelmeerkrankheiten: nichts. Einziger Befund: genetisch bedingte Follikeldysplasie, da Farbmutant.
    Gut, außer dass er bei nasskaltem Wetter im Winter ab und an ne Jacke braucht, stört ihn das wenige Fell nicht.

Gestern hab ich nun neben einem Auge, auf der Seite zur Nase hin, eine kleine Umfangsvermehrung entdeckt, als ich ihm ein paar Schlafkrümel mit dem Finger abwischen wollte. Keine Ahnung, wie lange das schon da ist, aber eigentlich mach ich ihm regelmäßig den "Augendreck" weg und hätte es sicherlich schon bemerkt, wäre es länger da.

Es ist ein kleines Knötchen, zum Glück klar abgrenzbar und verschieblich.
    Es sitzt nicht direkt am Auge, knapp daneben, könnte es die Tränendrüse sein? Oder würde mir dann was auffallen, wie tränendes Auge o.Ä.?
    Ich werde ihn morgen mal mit zur Arbeit nehmen, mein Chef ist Tierarzt, der soll sich das mal ansehen...
    Ich hoffe bloß, dass es nichts schlimmes ist...vielleicht ne Zyste?

Gut, Kopfzerbrechen bringt nix, abwarten was er morgen sagt.
    Normalerweise bin ich nicht so die Panikmacherin...aber diesmal hab ich ein ungutes Gefühl... :/

• Mein Chef hat sich den Knubbel angesehen und vermutet, dass es ein Tumor ist. Keine Zyste.
    Allerdings sagte er, wahrscheinlich ein gutartiger Tumor, ein Lipom z.B.

Er meinte, ich solle warten ob es größer wird (bin davon nicht so angetan, da es in den letzten Tagen ja eh gewachsen ist) und dann würde ers entfernen und einschicken, dann weiß ich was es ist.
    Mal sehen, ich möchte es schon gerne entfernen lassen, auch wenns übertrieben vorsichtig ist, sogar wenn es nicht wächst.
    Ich guck noch ein paar Tage und dann werd ichs entscheiden...dann muss er in Narkose :/
    Was würd ich mich ärgern, wenn ichs nicht machen lasse und es dann schnell wächst und am Ende doch bösartig ist?
    Andererseits muss ich auch ans Narkoserisiko denken...

• Huhu,

ich würde auch nicht warten, bis es größer geworden ist, zumal du ja schon geschrieben hast, das es in den letzten Tagen gewachsen ist. Also wird es auch weiter wachsen !!!

Bei meiner Dicken wurde grad ein Tumor am Auge entfernt und wenn ich nicht so blöde gewesen wäre und auf meinem ehemaligen TA gehört hätte, der nämlich auch zum Abwarten geraten hat (der allerdings nicht einmal erkannt hat, dass es ein Tumor war):schockiert: , dann wäre es wesentlich leichter gewesen, das Ding zu entfernen !!!!

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht !!!

LG und alles Gute für Euch
    Alex & Scully

• Ich hab heute nun mal dran rumgedrückt (konnte es ne Woche lang unterdrücken, heute hab ich nachgegeben :ops: ) und siehe da: es ist aufgeplatzt! Etwas Eiter kam raus, relativ fest, also wars ein mittlerweile reifer Abszess! Bin ich froh drum, mache nun täglich antibiotische Salbe rein und hoffe, dass es bald weg ist :D Freue mich so, ich sah Corey schon aufm OP-Tisch und 7 Tage mit Halskrause :/ Hätt ichs heute nicht aufgemacht, hätte ichs am Ende operieren lassen!
    Muss ich meinem Chef erzählen...

*freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!