Fragen an die Giessener

  • Hallöchen.
    Ich hab mal eine (vielleicht etwas blöde Frage).
    Und zwar werde ich mein Studium im Herbst beginnen - entweder in Leipzig oder aber auch in Giessen.
    In Leipzig kenn ich mich ein bisschen aus und hab mich auch schon für eine "favorisierte Ecke" entschieden - also ich weiß schon, wo ich dort wohnen möchte.


    Nun kenn ich mich aber in Giessen gar nicht aus, möchte mich aber schonmal ein bisschen erkundigen und hab deswegen mal ein paar Fragen, an die Giessener:
    Wo findet ihr es denn "hundefreundlich"? Ich suche einen möglichst Uni-Nahen-Stadtteil (so ca. 20min Fahrt wären noch okay), aber auch mit Auslaufflächen für den Hund, sprich Wald, Park oder Hundewiese.
    Wie sieht es in Giessen aus mit der Leinenpflicht?
    Wie ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Braucht ein Hund (ca. 58cm SH) einen Maulkorb?
    Wie "hundefreundlich" schätzt ihr Giessen generell ein?
    Gibt es in Giessen (eingezäunte) Hundeauslaufgebiete, oder muss man da aus der Stadt fahren?


    Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte ;)

  • Ich komm zwar nicht aus Giessen aber aus der gleichen Ecke. :^^:


    Eileen kommt aus Giessen und kann dir bestimmt die Fragen beantworten ;)

  • schnitte ... meinst du die Eibu mit Luna !? ne die kommt aus einem OT von Gießen undnicht direckt aus Gießen ..


    In Öffendlichen Verkehrsmitteln ( bahn ) MUSS ein Hund einenMaulkorb Tragen wenn er Nicht in einer Box Transportiert wird und du musst auch eine fahrkarte Für deinen Hund haben ...
    wie es mit leinen pflicht aussieht weiß ich net ..


    mfg

  • Jup ich komm nur ausm Landkreis Gießen...
    Aaaaber soweit ich weiß benötigst du für den Hund keinen Schein..
    An den ganzen Rmv automaten steht drauf, dass Hunde keine brauchen..


    Maulkorb hab ich auch noch nie gebraucht, hab wohl immer die richtigen getroffen..


    Die Stadt an sich ist eig oke für Hunde...Man kann sie fast überall mit hinnehmen in die Geschäfte und so..


    Hab allerdings kein Plan wies da mit guten Gassigebieten aussieht..
    Es gibt dort wohl den Schwarzacker, wo alle hingehen, weiß aber nicht genau wo der is...

  • Danke euch erstmal für eure Antworten ;)
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand direkt aus Giessen, der mir vielleicht einen netten Stadtteil "empfehlen" kann.
    So wie es aussieht bekomme ich nämlich höchstwahrscheinlich einen Platz in Giessen, und da will ich mich langsam mit WG-suche befassen.
    Und da wäre mit ein möglichst "hundegassifreundlicher" Stadtteil am liebsten ;)



    Und noch ne kleine Frage: Gibt es in Giessen sowas wie einen Hundekindergarten oder Gassi-service?

  • Hallo,


    ich komme auch bei Giessen um die Ecke.


    Die Bussverbindungen zur Uni sind eigentlich auch aus den Umliegenden Käffern recht gut. Es kommt drauf an was du Studieren willst, da die ganzen Unis in Gießen verstreut liegen.


    z.B. Rechtswissenschaften in der Licherstr. da kannste dann auch in Fernwald wohnen.
    Naturwissenschaften/Medizin oben am Berg, Klein-Linden, Forst, Leihgestern (sehr schön mit Hund)
    Alle Sozisachen, Leramt... Schiffenberger Tag, Watzenborn(auch schön mit Hund), Pohleim-Hausen, Garbenteich.


    Auf der Anderen Seite von Gießen kenne ich mich nicht aus.


    Je nach Prof kannst du auch deinen Hund mit an die Uni nehmen. Bisher brauchte ich im Bus noch keinen Maulkorb für meine Tölen. Wohnungsmarkt ist eher mau mit 1 Hund geht noch bei 2 wird schon problematisch, ich hatte damals verdammtes Glück, das es auch preislich gepasst hat.
    Nach Gießen direkt würde ich mit Hund nicht ziehen, aber die Dörfer sind meist nur 3km von Gießen und den Unis entfernt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!