Kapalgelenk - Hundephysiotherapie

• Hallo,

meine Labihündin hat Probleme mit dem Kapalgelenk (Vorderwurzelgelenk). War heute mit ihr beim Doc.
    Neben der normalen Behandlung dachte ich an Physiotherapie um die Muskeln, Sehnen und Bäder herum aufzubauen und zu stärken.
    Hat jemand Erfahrung mit Hundephysiotherapie?
    Wo finde ich Hundephystiotherapeuten in meiner Region?
    Über Antworten freue ich mich.

• Hallo,

was für ein Problem besteht?
    Verletzung oder Arthrose?

Ich habe zwar mit Hundephysiotherapie keine Erfahrung, aber Dago hatte durch eine Verletzung eine Schleimbeutelentzündung des Handgelenks und er trägt jetzt, um neuen Entzüdnungen vorzubeugen, bei größerer Belastung eine TMS-bandage.

• Zitat

Wo finde ich Hundephystiotherapeuten in meiner Region?

Dann mal herzlich willkommen...

Zu deiner Frage, im Adressbuch, im Telefonverzeichnis, über Go* und wenn du uns deine Region verrätst eventuell über uns...

Ich würde an deiner Stelle auch mal den Avatar austauschen, den Passus dazu hast du bestimmt in den Allgemeinen Informationen für Neue User überlesen.

Gruß
    Herbert

• Zitat

Sie ist beim Spielen umgeknickt und daher ist es leicht geschwollen.
    Athrose ist es nicht.

Meinst Du nicht, dass eine leichte Schwellung, die eventuell von einer Verstauchung kommt, unter Schonung von allein zurückgeht?

• Ich denke Physio is niemals schlecht, meine Kusine is Physiotherapeutin für Tiere sie würd ich dir sofort empfehlen, leider lebt sie in Wien.
    Du kannst auf jeden Fall zur Physio gehen, da wird der ganze Hund durchgeknetet usw. die meißten Hunde haben irgendwo eine Verspannung und die Besitzer merken es gar nicht. Bin total begeistert was man damit erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!