
Pedro und die Katze
-
Dobimum -
4. Juli 2008 um 19:43
-
-
@dobimum:
Ist sie schon durchgeimpft und kastriert ? Ich würde sie erst dann rauslassen ! ( Kastrieren kann man Katzen schon mit 4 Monaten.).Und: Katzen darf man auch schimpfen. Unsere 3 Damen wissen: Ein scharfgesprochenens "Nein!" verheisst nichts Gutes
. Allerdings würde Schimpfe in der Situation mit Pedro ihre Angst nur verstärken - denn aus Angst ist sie wohl so zickig, denke ich.
Bauernhofkatzen sind häufig nicht sooo toll sozialisiert und bekommen von Katzenmama beigebracht, vorsichtig zu sein, um zu überleben. Meine Holly , auch vom Bauernhof
Externer Inhalt www.blindbird.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wird leider immer ein Schisser bleiben - egal ob Mensch oder Tier gegenüber :scared: Wir haben schon 1000 Sachen probiert, von Bachblüten bis Feliway-Stecker. Als Krönung fing sie dann sogar mit Protestpinkeln an, als mein Gatte mit seiner 20jähr. Katzenoma einzog. das haben wir jetzt aber im Griff*aufatme*. ... Ihre Schwester Lola (selber Wurf, gleiche Sozialisation) ist auch vorsichtig, aber der totale Schmusetiger. Allerdings mag sie den Hund auch lieber auf Abstand und faucht was das Zeug hält, wenn er ih ihren Dunstkreis kommt.
Sollte Euer schöner Pedro das Fauchen respektieren und die Süße (wie heißt sie denn jetzt?) in Ruhe lassen, werden die beiden Vierpfötler sich irgendwann (denke ich ) arrangieren.
Im Moment ist sie einfach nur extrem gestresst... kommt Zeit, kommt Rat....
LG,
Anke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wölfling: Nein, kastriert ist sie noch nicht, sie dürfte ja auch erst so 11 Wochen sein. Bzgl. Impfen haben wir jetzt erst den Termin, haben sie gestern Abend erst geholt.
Wir haben Sie jetzt mal ins Bad gesperrt, damit sie ein bisschen laufen kann und einer von uns ist immer bei ihr.
-
Habe irgendwo gelesen, daß Katzen immer früher rollig werden, manchmal schon mit 16 Wochen. Das soll durch die gesteigerte und immer intensivere Sonneneinstrahlung hier in unseren Breitengraden kommen ...
. Deshalb rate ich zu einer frühen Kastration, denn die erste Rolligkeit kann mild ausfallen (war bei Holly so...). Frag doch mal beim Impfen den TA...
Zum Stress ein interessanter Link: http://www.tierheime.ch/ihrekatzestress/index.html
LG,
Anke -
Ich würde sie länger als 1-2 Wochen im Hause behalten.
Das ist viel zu kurz, wenigstens 4-5 Wochen, da sie ja noch ein Kitten ist.Und mit 5-6 Monaten ist die Zeit für die Kastration, früher eher nicht.
Die Katze wird sich schon an den Hund gewöhnen, gib ihr nur etwas Zeit.
Das wird schon. -
Langsam wird es, langen grad zu viert auf dem Sofa...denke, dass die zwei in ein paar Tagen allein auf dem Sofa liegen
Wg, dem im Haus lassen, ich schau mir das mal an, wenn sie sich gut verstehen, kann sie eh bei dem Wetter rein und raus wie sie will, oder meinst Du komplett so 4-5 nur im Haus lassen?
-
-
Hallo.
Siehst du, in der Tierwelt ist sooo vieles einfacher als bei uns...
Die zwei nähern sich schneller an, als du denkst.
Das die Kleene faucht und den "Molli" gibt, ist erstmal die Unsicherheit gegenüber der neuen Situiation und später wirds "bei spielerischen" Angriffen auf Pedro zu echtem und teilweise auch sehr lustig anzuschauenden Imponiergehabe. ich sage nur - BUckel und seitliches heranhüpfen.
Was das Rausgehen anbelagt rate ich auch dazu, sie erst einige Wochen im Haus zu behalten. Sie ist ja noch ein Baby. Solange sie den Drang nach draußen nicht verspürt, biete es ihr erstmal auch nicht an.
Kastration erst ab 8 Monat. Habe 3 Katzen, alles Mädels. (Alle bleiben freiwillig im Hof, keine will weiter raus) Isa wurde z.B. mit knapp 12 Monaten das erstemal rollig.
Dazu kannst du dich ja mit dem TA besprechen, wenn ihr sie zum impfen bringt.
Weiterhin viel Spaß.
-
Was machen eigentlich die zwei?! Schmusen sie schon? ;-)
-
So richtig schmusen tun sie nur, wenn ich die Katze hole, ansonsten sind sie relativ ruhig...
Pedro putzt sie ständig, was sie immer fürchterlich nervt
Der Größenunterschied ist halt schon noch heftig...Betty wiegt mom. 1020g und Pedro 43kg...da ist selbst ein ganz lieb gemeinter Nasenstupser zum Putzen ein halbes Erdbeben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!