HILFE Schleppleine die 1000000

• Hallo,

für mich als Schleppleinen Neuanfänger treten immer wieder gemäß der durchlebten Situation neue Fragen auf und ich hoffe hier auf Tipps und Tricks.

1. Meist legt er sich selbst hin, wenn ein anderer Hund kommt. Ich trete schon vorher auf die Leine. Er springt auf, wenn der Hund in unserer Nähe ist. Ich sage "Nein" und versuche ihn wieder ins Sitz zu bringen.
    Korrekt?

2. Ich halte das Ende der Schleppleine noch in der Hand, denn er ist mit samt Leine schneller weg, als ich drauftreten kann. Er sieht anderen Hund, wir schaffen es vielleicht mal, dass er sitzenbleibt, supi.

Ich nehm den Fuß von der Leine, sodass jetzt 8m Leine neben uns liegen, hab aber wohl gesagt, dass andere Ende noch in der Hand.

Und auf einmal prescht er los, will doch noch zu dem anderen Hund hin. Ich weiss, dass er das Entfernungsmäßig nicht mehr schafft und das ich ja die Leine sicher in der Hand habe, aber er ist so schnell, dass ich jedes Mal, noch ein Stück mitgezogen werden, schließlich wirken da 35 kg auf die Leine ein.

HILFE. Was tun? Gibt sich das irgendwann.???????????

• Kurzversion:
    Nicht hinlegen lassen, einfach weitergehen, wenn ein anderer Hund kommt !!!
    Leine bitte NIE loslassen. Entweder der Hund ist noch nicht soweit, dann halt sie fest, oder er hört, dann mach sie ab !
    Gib ihm nicht die ganz Leine, faß immer nach, sodaß du dem Hund nur soviel gibst, daß sie locker durchhängt. So hat er höchstens 1-2 m ANlauf und kugelt dir nicht die Schulter aus.

Gruß, staffy - heute mal ganz eilig ;)

• Ich bin auch für Weitergehen, garnicht den anderen Hund beachten! Tu so, als wäre nix, zieh ihn ruhig hinter dir her, wenn er den anderen anpeilt.

Wir haben hier auch so nen Genossen. Mein riesigerSchäferhund erschreckt sich jedesmal zu tode, wenn der Kleene (sehr schwierige Besitzer) locker im Gras liegt und plötzlich wenige Meter neben uns auf uns losprecht!

Ich habe der besi 1000Mal gesagt, sie soll es garnicht soweit kommen lassen, dass ihr Hund lauern (im Gras liegen) kann. ....."Der will nur spielen..."

Naja, blöd rumgelabbert: meinte eigentlich- vebiete ihm, andere Hunde überhaupt so interessant zu finden, wenn er sich auf dich konzentrieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!