Meersalz auf Hundepfoten ?!?
-
-
Wie bringt man Hundi denn überhaupt bei, kein Wasser aus Gewässern zu saufen? Ich denke, da kann man nie sicher sein, was da alles so drin ist.
Ich hättte leiber immer ne Flasche Wasser für ihn mit.
Hat da jemand nen Tip?Würde auch gern wissen, wie ich ihn vom Scheisse fressen abhalten kann.
LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund hat ganz schnell von alleine kapiert, dass Salzwasser nicht gut für sie ist. Seitdem trinkt sie es auch nicht mehr, auch kein Schlabbern zwischendurch. Wenn sie am Strand Durst hat, kommt sie zu uns und kratzt an den Füßen.
Und generell zum Thema unappetitliche Dinge fressen: Dazu ist der Befehl NEIN da. Oder "aus" oder "pfui", was du eben verwendest. Ich habe für diese Gelegenheiten das "Pfui" verwendet, extra für diese Situationen und damit war der Befehl irgendwie stärker. Trotzdem habe ich in den vergangenen 17 Jahren gelernt, einen geplünderten Scheißhaufen (Sorry
) mit Humor zu sehen und eben regelmäßig an Gesundheitskontrollen zu denken.
-
Hallo
Hätte vorher auch nicht gedacht, dass es den Pfoten etas anhaben würde, wurde aber eines besseren belehrt. Ein paar mal eincremen half dagegen aber auch schnell wieder ab
-
Das kommt doch warscheinlich auch auf die Pfote drauf an oder? Vielleicht hängst es auch damit zusammen wie man füttert? Also ich war letztesn mit ner Freundin und ihrem Windhundmis auf Sylt und außer, dass sie wie wild die Wellen gejagt und angeknurrt hat, hat das Salzwasser auf ihren Pfoten ihr überhaupt nichts getan. Und sie ist auch ziemlich vielum das Priel rumgehüpft, obwohl sie bis dahin gar kein Wasser kannte. Hat ihr null geschadet.
vielleicht ists n bischen wie bei den Menschen? Ich bekomme nie rauhe Hände, während meine Schwester dauernd cremen muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!