Ersten Erfahrungen mit Schleppleine ;)

  • ANZEIGE

    Hey, das ist ja total "einfach" und ich fühl mich total sicher mit meinem Hund....


    Habe mir gestern eine 5 Meter Schleppleine gekauft.... nicht so ein dünnes Schnürchen, sondern schon eine 12mm breite, festere.... damit bin ich natürlich gleich ab in den Wald.... super!!!


    Mein Hund hat zwar die ersten Meter immer hinter geschaut wegen dem Geraschel, dann war aber egal und ist wie immer schön gelaufen und so weiter...ansich hört er schon recht gut, nur er ist noch nicht zuverlässig wenn es um andere Hunde und Jogger und so geht... jetzt steige ich einfach auf die Leine, dann kann er wirklich nicht weg, sage im glecihen Moment Stop oder Hier... je nachdem was angebracht!!! Das ist total super, macht er ganz klasse.... und plötzlich war er ganz freudig zu mir zu kommen, ist sogar auch schön Fuss gelaufen wenn er es sollte....


    Ich bin überzeugt *grins* :gut:


    ( Weil ich nicht wusste wie sonst;) :
    AN MURMEL: Steht das Angebot mit Gassi gehn noch? Hätte Interesse und würde mich freuen!)

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!