Komplettes "Kampfhunde" verbot in BW? (auch mit WT

• Das Gemeine ist nur diese Hilflosigkeit.
    Klar, man kann mit manchen Menschen in Kontakt treten, ihre Meinung beeinflussen. aber das nützt ja auch nichts ...

Wir hatten letzte Woche einen SoKa-Welpen im Tierheim. Wir haben ihn als Mischling in die Zeitung gesetzt und den Leuten im Gespräch dann gesagt, dass da vermutlich ein Staff oder Pit drauß wird. Und die eine Frau sagte doch tatsächlich, sie würde ihn haben wollen, aber wenn's ein Kampfhund wird, dann würde sie spätestens dann Angst vor ihm bekommen, wenn er ausgewachsen ist. Ob sie ihn dann zurückbringen könnte?

Krass, oder?

• hallo,
    nun wartet mal ab, was wird.
    ich , glaube nicht, dass die vorhandenen hunde abgeschafft werden müssen, aber es könnte sein, dass es wieder neue tests gibt und zwar nicht nur für zwei oder drei rassen. (es muß ja geld in die kassen kommen) die daraus entstehen auflagen müssen dann eben erfüllt werden.

wer ein blütenweißes führungszeugnis hat, die theorie besteht und in der praxis nicht versagt und den kontrollbesuch des vet.amtes ohne beanstandung übersteht, wird seinen hund schon behalten können - hoffe ich wenigstens.

gruß marion

• Marion , dann hoffen wir gemeinsam .

Obwohl ich auf anderen Gebieten leider ganz andere Erfahrungen machen mußte .

Katzentier

• Also wenns irgendwann soweit sein sollte, und dass verhältnis zu hunden sich in dieser weise ändert, pack ich meine sachen und wandere aus!

es wird doch wohl noch nen fleckchen erde geben wo man dann noch in ruhe leben kann mit hund *optimistbin*

notfalls legen hundehalter zusammen und kaufen ne insel ;)

ich weiss ich bin unverbesserlich, drücke allen sokahaltern die daumen und pfoten, dass es nur ne zeitungsente ist, und das interesse irgendwann etwas abtaut...

lg annia

• Zitat

Also wenns irgendwann soweit sein sollte, und dass verhältnis zu hunden sich in dieser weise ändert, pack ich meine sachen und wandere aus!

Ganz ehrlich? Ich komm mit, sofort!

• Mir reichts jetz schon manchmal und ich hab keinen soka.
    mir sind leute letztens in einem einkaufzentrum hinterhergerannt, weil angeblich hunde verboten wären, da stand nur ein schild man soll sie nicht in einkaufskörbe tun (galt für kinder übrigens auch) ergo bin ich davon ausgegangen sie dürfen rein.

meine hündin war ganz toll hat niemanden auch nur schief angesehn (stolzbin) und trotzdem ist ne oma zur information gedackelt um nachzufragen usw.
    ich hab bald das gefühl ich werde mich entschuldigen müssen wenn ich ausserhalb meines grundstücks mit hund unterwegs bin...

Also Insel mit "hunde auch sokas besonders gern gesehn, bzw gefordert" das wär was.

annia

• Ist mittlerweile nur verdammt schwierig ein Land zu finden in dem es noch keine Antihundegesetze gibt, solche nicht in Arbeit sind, man dort seine Brötchen und´s Hundefutter verdienen kann (also eine Arbeitserlaubnis bekommt) und wo man gut und sicher leben kann.

Ist nicht leicht.

• Und genau deshalb bleib ich auch hier! Und mein böser SoKa auch!

Die kann mir eh keiner wegnehmen, weil sie ja eh jeden zerfleischen würde, der ihr zu nahe kommt. *den spieß einfach mal umdreh* :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!