PLZ 5 RATTENGIFT

• :x Hallo,

wir kommen aus dem Kreis Soest. Leider hört man hier in letzter Zeit immer häufiger das Rattengiftköder ausgelegt werden. Bei uns im Dorf sind nun bereits zwei Hunde daran gestorben. Ein 10 Monate later Hovawart und ein kleine Hündinn. Anzeige ist nun erstattet worden aber leider bringt das meist nicht viel. Also passt auf Eure vierbeinigen Freunde auf.

Bis bald, Bebs

• Uii,
    danke für die Warnung. Soest ist zwar noch ein Stück weit weg, aber ich werd jetzt vorsichtiger sein. :schockiert:
    Wie sieht das denn eigentlich aus? Die Ratten werden dadurch vergiftet und durch das fressen der Ratten, bzw. Mäuse die Hunde, oder? :???:

LG, Sabrina

• Hallo Sabrina,

meistens sind es präparierte Fleischköder oder auch Obstköder. Die Ratten sind meist so clever diese nicht zu fressen aber für die Hunde sind es willkommmene Leckerbissen. Der kranken Phantasie der Menschen sind hier leider keine Grenzen gesetzt. Ratten kennen meist die Gifte und lassen die Köder liegen oder es frisst nur eine davon, stirbt diese so gehen die anderen nicht mehr dran. Also richtig clever. Katzen fressen die Köder meistens auch dann wundert man sich warum sein Schützling nicht mehr nach Hause kommt. Also gut aufpassen.

Bis bald, Bebs

• Das ist schlimm...ich komme zwar nicht aus diesem PLZ- Bereich aber trotzdem... hier in meiner Umgebung hab ich noch nie gehört das sowas passiert ist, aber trotzdem man weiß ja nie was kommt...
    Ich hab irgendwie manchmal so den Eindruck, das man überall nur noch vorsichtig sein muss...

Naja ich denk mal das ich demnächst anfangen werde, meinem Hund beizubringen, dass er nichts vom Boden fressen darf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!