• Hallo Ihr Lieben,

besitzen nun seit einer Woche einen zweiten Jack Russell Terrier, sie ist 10 Wochen alt. Unser Senior ist 11 Jahre alt.

Die ersten 2 Tage hat Benny (11 J.) sie völlig ignoriert, sei es beim Gassi gehen als auch in der Wohnung. Dann hat er langsam angefangen sie zu beschnuppern. Sie räumte fleißig sein Körbschen aus, auch da hat er keinerlei anstalten gemacht. Jetzt fängt Cara (Welpe) an, ihn mit 'beißen' zu ärgern. Er wehrt sich auch fleißig mit knurren etc. aber rennt mit ihr dabei unter anderem durch die Wohnung. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die reaktion von Benny als spielerisch deuten kann, oder eher doch als kleine eifersuchts attacke, revier verteidigung, rang ausmachen....?!

Unser Plan war es mit dem Welpen, dass Benny nochmal richtig aufleben kann, und auch wenn er mal alleine zu Hause ist, immer noch jemanden hat, mit dem er spielen kann.

LG

• Ich finde, dass sich das nahezu genial anhört :D

Du brauchst nicht zu erwarten, dass ein 11- jähriger Hund alles gelassen hinnimmt und duldet.
    Schliesslich ist so ein Welpe ein massiver Eindringling. :D

So wie du das schilderst machen die Hunde alles untereinander aus, ohne dir grössere Kopfzerbrechen machen zu müssen.

Mein Hund würde da ein bisschen massiver, wenn auch harmlos, auftrumpfen....denke ich mal :???:

Mache dir keine Gedanken, das passt schon so.

Meine Freundin hat zu ihrer 11-jährigen hündin auch einen Jungrocker aufgenommen, und es klappt mittlerweile hervorragend.

Die alte Dame ist richtig aufgeblüht....
    :girlboy:

• danke für die antwort.

Ein Arbeitskollege von meinem Vater hat ihm jedoch Angst eingejagt, als er sagte, dass fFeunde von ihm auch einen Welpen zu ihrem 13- Jährigen Hund gekauft hätten, und dieser nach ca. 3 wochen gestorben sei.

• Hallo Melanie

genau so war es bei uns auch.
    Zu unserem "Althund" (10 Jahre) kam ein 4 monatiger Jungspund dazu. Anfangs wurde erst mal einige Tage ignoriert. Dann begann die Annäherung und schließlich tobten die Hundis durch die Wohnung. Der ältere Hund verweist den jungen auch heute noch in seine Schranken, worüber ich auch froh bin. Ich hatte eher Bedenken, dass der Althund klein beigibt und sich überrumpeln lassen würde. Er ist ein "Schäfchen". Aber das machen die beiden echt gut. Es wird gespielt, getobt, aber wenn es genug ist, dann teilt er das dem Jungen auch mit - und der akzeptiert es auch.
    Unser "Herr Sämi" ist durch den Zuwachs wirklich richtig aufgeblüht. Er wurde wieder richtig lebendig und - wenn man das so sagen kann - lebensfroher. Irgendwie hatten wir zuvor so ein bisschen den Eindruck, dass er so langsam in "Altersdepressionen" verfällt. Blieb lieber liegen, statt raus zu gehen, etc.pp. Jetzt macht er auf uns einen glücklicheren Eindruck.

Das klappt sicher klasse mit euren Beiden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!