Welches Futter nach Kastration?

• Hallo

bin noch ganz neu hier und habe nun schon soviel gelesen das ich jetzt trotzdem noch eine Frage stellen möchte.

Ich besitze eine 6jährige Yorki Hündin die vor ca. 5 Wochen wegen Gebärmuttervereiterung Kastriert wurde.
    Bis dahin hatte wir nie Probleme mit den Gewicht sie wog 2,3kg und bekam RC zum fressen. ( ich habe schon gelesen das, dass nicht so toll sein soll)

Da sie das Futter aber plötzlich nicht mehr möchte habe ich nach der Kastra auf Dosenfutter Real Nature umgestellt. Super hat ihr das geschmeckt und man konnte schon fast zusehen wie sie immer dicker wurde obwohl sie nur 1/2 kleine Dose bekam.
    Wieder zum Zoogeschäft und Beraten lassen. Jetzt füttern wir Eukanuba (für Yorki). Schmeckt ihr sehr gut, sie bekommt 25g anstatt 35g wie es angegeben wird. Leider sind wir nun schon bei 3kg gewicht angekommen und der TA sagt sie muß 500g abnehmen weil sie nun zudick ist.

Laut TA und Zoogeschäft soll ich wieder auf RC umstellen.
    Habe nun schon hier im Forum gelesen und auch verschiedene Links dazu, habe aber nun schon bald garkeine Ahnung mehr was ich füttern soll.
    Diätfutter ist ja glaube ich auch nicht so toll.
    Vieleicht "Bestes Futter"?
    Kann mir jemand etwas helfen der vieleicht auch einen kleinen Hund hat und der dick ist.

Wäre super nett im voraus schon mal Danke.

Liebe Grüße
    Andrea

• Vielleicht solltest du weniger füttern, ihr auch mehr Bewegung zukommen lassen.

Und wie gesagt das was du bisher gefüttert hast ist nicht so dolle.

Bestes Futter ist auf jeden Fall eine bessere Wahl.
    Wie wäre es mit Lupovet z.B. das Speckweg

• Mein Hund wiegt zwar 7 Kilo, aber ich hatte sehr gute Erfolge mit dem Lupovet SpeckWeg. Das ist ein kaltgepresstes Futter, das extra Kohlenhydratreduziert ist und nicht so vollgestopft mit Getreidekram.
    Wirklich gutes Futter.
    Die Pellets sind zwar sehr groß, aber man kann sie durchbrechen! Und meine ehemalige Nachbarin hat 2 Yorkies und die konnten das problemlos "ungebrochen" futtern, ob wohl nicht mehr alle Zähne dawaren.

http://www.lupovet.de

• Evtl kannst du auch mal Bestes Futter Fellow probieren, hat auch niedrige Protein- und Fettwerte.

• Ich kenne das Problem der Gewichtszunahme nach der Kastration nicht, mein Hund kann fressen, fressen, fressen....

Dennoch gilt bei Gewichtszunahme: Futter reduzieren und vor allem Bewegung massiv erhöhen.

• Hallo,
    ich kenne das Problem gut. Ich würde niemals eines dieser üblichen Diätfutter nehmen (und schon gar kein RC oder Euk..) - sondern entweder Lupovet Speckweg oder auch cdVet. Auch Nassfutter kann man durchaus füttern, am besten eines mit sehr wenig Fett und ohne Getreidezugaben, gfs. also eine Reinfleischdose, die mit Gemüse und einem Calciumpräparat ergänzt wird. Oder Du stellst um auf eingeweichtes Trockenfleisch mit Gemüseflocken/püriertem/gedünstetem Gemüse und entsprechenden Zusätzen, wie man sie auch beim Barfen gibt. Und keine Getreide-Leckerlis, sondern dafür auch entweder Trofu geben oder aber reine Fleisch- oder Fischleckerlis (maßvoll natürlich und die Menge vom Futter abziehen).
    LG Petra

• Hallo,

probier mal das micro croque maintence(hat nur 10%Rohfett) von bestes-futter.
    Fressen meine auch abwechselnd mit fellow banane und magic banane.(auch 2 Yorkies kastriert)

Liebe Grüße =)

• Hallo

Vielen Dank für euere Antworten.
    Ich habe jetzt Bestes Futter bestellt, die Micro Croque für Minis.

Sie frisst es und nun muß ich halt mal abwarten wie sie es verträgt.
    Da ja im moment die große Hitze eine Pause einlegt gehen wir jeden Abend auf die Wiese mit den Ball.

Da wird doch hoffentlich der Speck bald schwinden.

Danke Eisblümchen für den Tip.

LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!