Elch oder Nappa? - die perfekte Hundeleine

• --------------------------------------------------------------------------------

Huhu!

Hab ma ne simple Frage:

Ich würd gern ne schöne Leder-Leine und ein Halsband kaufen.
    Ich hätte nun gern eine aus dem "round&soft" programm...leider gibt es die hier in Göttingen nicht und ich würde sie gern online bestellen.

Kann mir jemand sagen, was sich weicher anfasst? Nappa oder Elch?
    Mir ist wichtig das die Leine in sich weich und nicht steif ist und sich geschmeidig und griffig (nicht zu glatt) anfasst!

Ich hab im www ein Kommentar gelesen Elch sei glatter und steifer als Nappa! Obwohl es ja eigentlich teurer ist.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

LG
    Tine

• Elchleder fühlt sich sehr weich an, vorallem nach einer "Einarbeitungszeit" ist das Leder ganz zart und geschmeidig.

Nappaleder ist auch schön weich und warm, dennoch schneidet diese Lederart im direkten Vergleich zu Elchleder für mich etwas schlechter ab. :^^:

• Nappa finde ich noch nen Tick weicher als Elchleder. Elchleder ist meiner Meinung nach robuster!

Ich habe für Carina eine Leine und ein Halsband aus Nappaleder und das ist suuuuper weich!

• Zitat

Elchleder fühlt sich sehr weich an, vorallem nach einer "Einarbeitungszeit" ist das Leder ganz zart und geschmeidig.

Nappaleder ist auch schön weich und warm, dennoch schneidet diese Lederart im direkten Vergleich zu Elchleder für mich etwas schlechter ab. :^^:

Mensch, jetzt wollte ich noch editieren und schwupps war schon der nächste Beitrag verfasst. :motz: ;)

Also, was ich noch schreiben wollte ... :D
    Ich kenne einen Shop in dem du dir kostenlos eine Elchleder-Probe zusenden lassen kannst, dann kannst du selbst fühlen, was dir besser gefällt.

• hihi...da gehts schon los...so scheiden sich die Geister :D
    schon mal danke für eure Antworten!

jau kannst du mir die seite nennen? Wäre suuuper!

• huhu, ich möchte noch zur verwirrung beitragen. :D

ich stehe auf fettleder :D

gruß marion

• Also, Nappa kenne ich nicht, aber von unserer Elchlederleine von Hunter bin ich begeistert. Ist mir die liebste Leine, außer wenn es regnet. Als Halsbänder habe ich aber Nylonhalsbänder.

• Sie wird eben nass und es dauert lange, bis sie wieder trocken ist. Wenn es regnet, nehm ich nur eine Nylonleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!