wie ist das zu deuten?
-
-
Hallo ihr lieben,
mein Benny, weng über 6 Monate. So er wurde von ganz klein schon an das zuhause von meiner Mutter gewöhnt, war auch öfter mal alleine bei ihr, auch schon mal für zwei tage. Seit paar Wochen ist er aber immer ganz komisch.
er will immer raus und wenn er außen ist kommt er einfach nemmer rein. Wenn meine mutter in den rein tun will wehrt er sich voll und fängt das pieseln an. Wenn sie ihn streicheln will pieselt er. Wenn er auf sie zu geht und sie mit ihn redet pieselt er. er hat sogar schon den Hund von meiner mama angepieselt. er verhält sich total abwesend ... was hat das denn zu bedeuten, vermisst er mich? oder hat er probleme mit meiner Mutter oder deren zu hause. Er freut sich aber immer wahnsinnig wenn wir zu ihr fahren.
lg Nina
-
2. Juli 2008 um 08:42
schau mal hier:
wie ist das zu deuten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So wie Du das beschreibst, glaube ich eher, dass er Probleme mit Deiner Mutter hat - fragt sich nur, warum? Vielleicht ist da mal irgendwas gewesen, z.B. eine (falsche oder zu harte?) Reaktion Deiner Mutter, die jetzt dem Benny Angst macht? Du musst das mal genau mit Deiner Mutter besprechen bzw. erfragen, denn der Benny scheint ja schon einen ziemlichen Leidensdruck zu haben, vor allem wenn er sogar "abwesend" erscheint. Vielleicht hängt es auch mit dem Hund Deiner Mutter zusammen? Über den schreibst Du ja nichts. Es könnte z.B. ein Eifersuchtsproblem des Benny oder des anderen Hundes sein. Das kannst Du nur über genaues Beobachten und Nachfragen bei Deiner Mutter rauskriegen.
Ich würde auch auf jeden Fall mal vorsichtshalber mit Benny mal zum TA gehen und das da erklären, man weiss ja nie.
LG Francisca -
Das hört sich für mich an, als ob er Angst hat.
Entweder vor deiner Mutter oder dem was ihn erwartet wenn er im Haus ist.Ich fürchte du musst da mal nach den Hintergründen forschen, entweder wie deine Mutter mit dem Hund umgeht, oder wie das Verhältnis zu dem Zweithund ist.
-
Hallo,
du kannst den Hund zur Sicherheit auch mal dem TA vorstellen um sicherzustellen, dass er nichts körperliches hat.
Jedoch schliesse ich mich den Vorschreibern an und vermute den Grund allen Übels im direkten Umfeld. Und wenn er tatsächlich immer nur dann pieselt, wenn deine Mutter ins Spiel kommt, würde ich mir den Umgang mal genau anschauen. Ich will deiner Mutter ja gar nichts Böses unterstellen vielleicht hat sie ja nur ein unglückliches Händchen gehabt, was den Hund total verunsichert hat.
Jedoch behaupte ich, dass ein Hund nicht von heute auf morgen - so mir nichts dir nichts - das Pieseln anfängt. Es MUSS einen Grund hierfür geben. Wenn er körperlich ist, kann eine Behandlung schnell Abhilfe schaffen.
Liegt die Ursache im Umgang, dann wird ein langwieriger Prozess von nöten sein, um dem Hund wieder DAS Vertrauen und DIE Sicherheit zu vermitteln, die er dringend braucht.
Ich hoffe, du findest die Ursache schnell heraus, damit du deinem Hund auch helfen kannst.
Lg
Volker -
Hallo,
erstmal danke für eure antworten.
also körperlich ist es nix, war erst beim TA. Er macht das nicht nur bei meiner Mutter, auch bei meiner Oma. Also ich hab oft mit meiner mutter drüber geredet. hab sie auch oft beobachtet. Gerede war ich erst wieder bei ihr. Da hat er sich sogar zu ihr gelegt und sie hat ihn dann gegrault (im Haus) also da hat er gar net das gefühl gezeigt das er ein problem mit ihr hat. Mit dem zweithund versteht er sich super, die dollen beide immer rum und oft kuscheln sie sich auch aneinander und schlafen ein. Sie streiten nur immer um die Guzis *g* meiner ist immer eher fertig und will das vom großen wegnehmen.Meine Mutter und harte oder falsche Reaktion... *g* das glaub ich net. Meine mum lässt schon immer alles durchgehen bei unseren ganzen hunden die wir hatten. meine mutter schreibt se auch selten an oder sonst so. Mein dad hat nan mal zam geschissen, aber da hat man sofort gemerkt das er bei ihm respekt zeigt. Aber angst hat er net, wenn mein papa ihn herruft kommt er zwar angeschlichen wenn mein papa aber dann in *Freudig* anschaut dann wedelt er mit´n schwanz und kommt fröhlich auf nan zu.
-
-
Du bist nicht jeden Tag da oder, dann kannst du auch nicht genau wissen was evtl. vorgefallen ist.
Denn irgendwas ist da vorgefallen, sonst würde dein Hund nicht so reagieren.
Und die Reaktionen die er bei deinem Vater zeigt, sind auch ängstlich und nicht gerade normal :/Das ist meine Einschätzung. :|
-
ähhmm natürlich ist das verhalten gegenüber meines vaters ängstlich. benny ist eh weng a schisser *g* mein dad hat nan halt mal weng zam geschissen aber ich habe ja geschrieben das er am anfang immer weng geduckt gekomme ist - jetzt nemmer. aber das ist normal... wen mich jemand zamscheißt bin ich im ersten moment auch ängstlich oder
wenn er daheim was anstellt, blumentopf rumgewühlt oder so dann kommt er auch immer genz geduckt raus und hat auch schon teilweiße dabei gepieselt. aber hab ihn da nie grob behandelt. Klar hab ich nan auch schon mal zurecht gewiesen aber man muss das ja auch ab und zu.der Hund ist auch net jeden tag bei meiner mum. Ja hast recht, bin net immer dabei aber ich kenn mein mum schon ziemlich lang. ich weiß wie sie sich gegenüber hunden verhält und wenn doch was vorgefallen wäre dann würde er sich doch net zu ihr hinlegen und sich graulen lassen, oder? und naja es müssert doch dan was ganz ganz schlimmes vorgefallen sein kann ich mir aber beim besten willen net vorstellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!