Zwerghund, Kleinhund, Mittelgroßerhund, Großer hund

  • Wer von euch kann mir sagen bis wieviel cm ein Zwerghund, Kleinhund, Mittelgroßerhund und Großer Hund haben darf. Gibt es irgentwelche richtlinien? Vorallem das mit dem kleinhund interesiert mich.

  • spike,


    da gibt es unterschiedliche Einteilungen.


    Meinst du das jetzt in Bezug auf Hundesport/ Agility
    oder in Richtung Vorschriften der Kampfhundeverordnungen
    oder einfach nur allgemein :?: :idea: :?:

  • Wieso fragst Du?
    Denkst Du über einen Kleinhund-hundekupel für Spike nach :wink: ?


    Hm, ich weiss nicht, gibt es da überhaupt Richtlinien?
    Naja, Mini-Midi-Maxi beim Agility und ansonsten fällt mir noch diese unsinnige "20-40"-Regelung aus NRW ein (worauf Pelle spontan von 41 cm auf 39cm schrumpft ist :wink: ).


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • monsters,


    aber Spike hat doch schon nen Hundekumpel oder
    besser gesagt eine Hundekumpelin bekommen :lol:


    Ist ne ganz Süße, fast wie deine Lily nur etwas größer
    in Spikeformat halt. :wink:

  • Hallo lieber Spike!


    Eure Ginger ist ja süss!
    Hab direkt mal Eure Seite besucht!
    Ist ja wirklich sehr nett, schön, dass Ihr auch einen Ernährungsteil dabeihabt (und direkt mal zwei meiner Lieblingstrofus empfiehlt :wink: )!


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hallo Martha,
    Danke für das kompliment. Das futter von Vitello ist das beste das ich kenne und gefressen wird es auch sehr gerne. Ginger freut sich immer so sehr wenn sie ihr fressen bekommt das sie einen richtigen Tanz vorführt!
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!