Wo Fährtenarbeit lernen am Niederrhein???

  • Hallöchen,


    ich interessiere mich schon seit längerem für die Fährtenarbeit. Kann mir jemand sagen, wo ich im Kreis Kleve bzw. Niederrhein einen Trainer, Club, Verein o.ä. finde??
    Im Internet finde ich in meiner Umgebung irgendwie nichts!


    Vielen Dank schon mal für Tipps!


    Lg
    Sarah, Othello und Quintus

  • Hallo Sarah!
    Leider kann ich dir konkret auf deine Frage nicht antworten, hab nur gerade gesehen, dass du ganz aus der Nähe bist und wollte mal Hallo sagen :D
    Wo geht ihr denn immer spazieren ??? ;)

  • Hallo!


    Also jeder normale Hundsportverein, der VPG anbietet, hat Menschen, die sich mit Fährten auskennen. Das findet allerdings nicht whrend der normalen Übungsstunden statt, sondern man verabredet sich an irgendeinem Feld :D .
    Diese Verein habe ich spontan gefunden, ich kenne sie selbst nicht:
    http://www.hundesportverein-mv-uedem.de/


    GHSV Weeze e.V.
    47652 Weeze
    Hamscher Weg 12
    Kontakt:
    Wolfgang Feddema
    47652 Weeze
    Karl-Arnold-Str. 11


    GHSV Issum 1981 e.V.
    47661 Issum
    Wiesenweg
    Kontakt
    Karl-Theo Bongartz
    47661 Issum
    Weselstr. 46
    Tel.: 02835-3348


    SV
    OG - Asperden
    OG Nummer: 340
    LG Nummer: LG05
    OG Name: OG - Asperden
    Anzahl Mitglieder: 33
    Kontakt: Hartmut Heinen
    Stadionstr. 10
    D-47574 Goch
    Telefon: 02823 2668
    Handy: 0163 8278657
    E-Mail Adresse: [email='stuerzer@web.de'][/email]
    Übungsplatz: Hommersumerstr. 114, 47574 Goch-Asperden;
    Übungszeiten: Mittwoch 16:00 h - 19:00 h, Samstag 16:00 h - 18:30 h;



    OG - Goch/Rhld. e.V.
    OG Nummer: 411
    LG Nummer: LG05
    OG Name: OG - Goch/Rhld. e.V.
    Anzahl Mitglieder: 24
    Kontakt: Petra Linnepe-Burk
    Dachsweg 30
    D-47574 Goch
    Telefon: 02823 7294
    Übungsplatz: Nierswanderweg / Ecke Hersvorster Str., 47574 Goch;
    Übungszeiten: Mittwoch ab 17:00 h, Freitag ab 18:00 h, Sonntag ab 10:00 h;


    OG - Hau e.V.
    OG Nummer: 418
    LG Nummer: LG05
    OG Name: OG - Hau e.V.
    Anzahl Mitglieder: 37
    Kontakt: Günter Bertels
    Schulstr. 47
    D-47533 Kleve
    Telefon: 02821 91787
    E-Mail Adresse: [email='g.bertels@web.de'][/email]
    Übungsplatz: 47551 Bedburg-Hau, An der Schmalenheide 96a.


    http://www.sv-ogkerkenerbruch.de/


    OG - Kleve-Kellen e. V.
    OG Nummer: 438
    LG Nummer: LG05
    OG Name: OG - Kleve-Kellen e. V.
    Anzahl Mitglieder: 42
    Kontakt: Udo Meisters
    Apostelstr. 4
    D-47533 Kleve
    Telefon: 02821 30072
    Handy: 0160 96800119
    E-Mail Adresse: [email='og438@og.schaeferhunde.de'][/email]
    Übungsplatz: Dinnendahlstr. 17, 47553 Kleve;
    Übungszeiten: Mittwoch 17:00 h, Samstag 15:00 h, Sonntag 10:00 h,



    OG - Straelen-Zand/Ndrrhn.
    OG Nummer: 522
    LG Nummer: LG05
    OG Name: OG - Straelen-Zand/Ndrrhn.
    Anzahl Mitglieder: 19
    Kontakt: Heinz Noah
    Albert-Steeger-Str. 8
    D-47638 Straelen
    Handy: 0163 1837253
    Übungsplatz: An der B221, 47638 Straelen;


    OG - Straelen/Ndrrh.
    OG Nummer: 523
    LG Nummer: LG05
    OG Name: OG - Straelen/Ndrrh.
    Anzahl Mitglieder: 20
    Kontakt: Hans-Peter Thissen
    Wiesenstr. 30
    D-47608 Geldern
    Telefon: 02831 973613
    Übungsplatz: Am Reitplatz 23, 47638 Straelen.
    Übungszeiten: Donnerstag ab 18:00 h, Sonntag ab 09:00 h.



    OG - Twisteden
    OG Nummer: 527
    LG Nummer: LG05
    OG Name: OG - Twisteden
    Anzahl Mitglieder: 32
    Kontakt: Heinz Blenkers
    Wilhelmshöhe 16
    D-47661 Issum
    Telefon: 02835 3991
    Handy: 0171 2840325
    E-Mail Adresse: [email='og527@og.schaeferhunde.de'][/email]
    Übungsplatz: Im Auwelt 42, 47624 Kevelaer.
    Übungszeiten: Samstags 15:00 h, Sonntag 10:00 h, Dienstag 16:00 h;



    OG - Veen e.V.
    OG Nummer: 530
    LG Nummer: LG05
    OG Name: OG - Veen e.V.
    Anzahl Mitglieder: 24
    Kontakt: Hannelore Sternad
    Oststr. 4
    D-47647 Kerken
    Telefon: 02833 3124
    Handy: 0162 6793053 Verein
    Übungsplatz: A57 Ausfahrt Alpen, B58 Richtung Wesel, nächste Ampel links (Bönninghardter Str.), an der Kirche rechts (Winnenthaler Str.), ca. 3km geradeaus, auf der linken Seite Hof “Miß Kartoffeln” links (Hockender Str.), nach ca. 800 m auf der rechten Seite unser Hundeplatz, danach rechts zum Parkplatz/Eingang der OG Veen.
    Übungszeiten: Mittwochs 17:00 h, Samstags 15:00 h, Sonntags 10:00 h



    Ein Boxerklub: http://www.bk-kempen.de/cms/index.php?id=18


    Pinscher-Schnauzer-Klub:
    Kleve-Uedem ( 7/21) Böskens Heinz Keppelnerstr. 5 47589-Uedem 02825/1453


    Rheindahlen ( 7/26) Ruland Paul Müllemer Str. 11 47669-Wachtendonk 02158/800640


    So, und jetzt kannst du dir viel angucken :lachtot: , ich hoffe, es ist ein passender Verein dabei!


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wir waren damals in Alpen, da würde ich mit einem weiteren Hund sicherlich nicht mehr hingehen...dass in Weeze eine ist, wusste ich gar nicht :???:

  • Hier sind alle von der HS in Alpen begeistert. Weeze ist für uns aber besser zu erreichen. Außerdem zahlen wir da nur die Stunden, die wir da sind.
    Was hat Dir in Alpen nicht gefallen?


    Gruß von Weihrauch-City-Wetten nach Weihrauchcity-W'donk
    Dorilys

  • Die ständigen "Dominanz-Theorien" ( unser sollte auch ein besonders dominater Hund sein ) , das auf den Rücken-Werfen von Welpen, wenn sie besonders "dominant" waren , die teilweise unfähigen Trainerinnen, die einen jungen Molosser über Hürden springen lassen wollten, die mit einem jungen RR völlig überfordert waren und völlig eindeutige Fehler beim Hundeführer bzw. dessen Körpersprache nicht erkannt und berichtigt haben und den Hund gezwungen haben, ein und dieselbe Übung 10 x zu wiederholen.... äh....und und und.....


    Ich will die nicht total verteufeln, vieles ist dort gut und richtig gelaufen und wir als Hundeanfänger haben einiges gelernt.
    Dennoch hat sich dort ( auch bei uns ) einiges manifestiert, was meiner Meinung nach woanders nicht passiert wäre und was die weitere Erziehung nicht gerade vereinfacht hat.


    Viele Grüße von der evangelischen Melanie, die noch nicht der Blitz getroffen hat :D
    P.S.: geht ihr auch im Alwettener Busch spazieren ???Wir sind dort regelmäßig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!