17 Jähriger Zwergpudel hat Unterzuckerung... brauche Hilfe!
-
-
erstmal danke für all die netten Antworten...

lammu: Das kenn ich... wenn wir beim Tierarzt waren hat er auch lauter Spritzen bekommen und in der darauf folgenden Nacht ist er fast gestorben... Wie seid ihr auf Aspirin gekommen? Und hat er nachdem er die Aspirin bekommen hat die Anfälle noch häufig bekommen?
Und ich stimm euch da zu... man kann das nicht so einfach hinnehmen denk ich. Diese Unterzuckerungen können ja bis zum Koma (was er auch schonmal hatte, da wussten wir noch nicht das es Unterzucker ist) und bis zum Tod führen...
-
1. Juli 2008 um 13:43
schau mal hier:
17 Jähriger Zwergpudel hat Unterzuckerung... brauche Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Hund den wir vor dem Münsterländer hatten hatte Epiletische Anfälle.
Darauf hin hat uns der TA sone Spritze mit Medizin (3 Stück ca. 80 DM) mit nach hause gegeben die wir ihm bei jedem Anfall (es waren fast 20 Anfälle am Tag) in den After einführen sollten. Das klappte aber nicht weil alle muskeln so was von angespannt waren das wir nur damit gekämpft haben das er sich die Zunge nicht abbeisst. Also haben wir uns die zusammensetzen mal genauer angeschaut. Und da war fast der gleiche Stoff drinn wie in Aspirin oder halt Kopfschmerztabletten. Der TA meinte man könnte es ja mal versuchen. Aber damit würde er ja kein Geld verdienen.
Und somit reduzierten sich die Anfälle schlagartig. Aber es ist halt kein Dauerzustand.Aber du kannst es ja auch erstmal mit deinem TA besprechen.
-
hmm aber er hat ja keine epeleptischen Anfälle sondern ist einfach unterzuckert... ich weiß nicht ob das was hilft dann? Man kanns wirklich nur ausprobieren... Danke
-
Ja deswegen haben wir es bei Flindt der unter Zucker hatte auch einfach ausprobiert und es half. Er kippte nicht mehr um und nichts. Warum auch immer!
-
Hi,
ich will ja nix Verkehrtes sagen, aber sind Aspirin für Hunde nicht gifitig? Ich meine, vor einigen Wochen mal irgendwo sowas gelesen zu haben?
Ich hätt also arge Bedenken meinem Hund Tabletten für Menschen einfach so ins Blaue hinein zu geben ohne dass ich weiß, was es für Auswirkungen hat.
LG
Carina
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also ob sie Giftig sind kann ich dir nicht sagen.
Wie gesagt ich kann nur sagen das sie geholfen haben und das es unseren Hunden dadurch wieder richtig gut ging und das die Anfälle zurückgingen.
Es waren nicht die Aspirin von der Firma Ba*er sondern so billige.Ich habe ja gesagt das sie das mit ihrem TA besprechen soll/kann.
Bei uns haben 2 TA gesagt das sie das nicht machen würden und ein TA (guter Bekannter meines Vaters) sagte man kanns ja mal probieren aber damit würde er ja kein Geld verdienen. Und Ausprobieren schadet nicht.Man sollte doch alle mittel in betracht ziehen.
Ist halt sch.... wenn einem kein TA helfen kann. (Ich kenn das nur zu Gut)
Aber das ist doch kein Grund aufzugeben.Wenn du es ausprobieren willst würde ich eine ganz kleine Menge geben.
Wir haben unserm Münsterläner (36kg) morgens immer 1 Tablette gegeben. Das ist für deinen vieleicht ein bisschen zuviel.Oder frag doch mal deinen TA ob er nicht ein Medikamt weiß (für Hunde) was so ungefähr die gleiche Zusammensetzung hat wie Aspirin.
Das wäre noch ne möglichkeit. -
ZitatAlles anzeigen
Also ob sie Giftig sind kann ich dir nicht sagen.
Wie gesagt ich kann nur sagen das sie geholfen haben und das es unseren Hunden dadurch wieder richtig gut ging und das die Anfälle zurückgingen.
Es waren nicht die Aspirin von der Firma Ba*er sondern so billige.Ich habe ja gesagt das sie das mit ihrem TA besprechen soll/kann.
Bei uns haben 2 TA gesagt das sie das nicht machen würden und ein TA (guter Bekannter meines Vaters) sagte man kanns ja mal probieren aber damit würde er ja kein Geld verdienen. Und Ausprobieren schadet nicht.Man sollte doch alle mittel in betracht ziehen.
Ist halt sch.... wenn einem kein TA helfen kann. (Ich kenn das nur zu Gut)
Aber das ist doch kein Grund aufzugeben.Wenn du es ausprobieren willst würde ich eine ganz kleine Menge geben.
Wir haben unserm Münsterläner (36kg) morgens immer 1 Tablette gegeben. Das ist für deinen vieleicht ein bisschen zuviel.Oder frag doch mal deinen TA ob er nicht ein Medikamt weiß (für Hunde) was so ungefähr die gleiche Zusammensetzung hat wie Aspirin.
Das wäre noch ne möglichkeit.genau das würde ich so nicht sagen !!!!
Wenn du zum Arzt gehst macht er ja auch nicht die Schublade auf und zieht "irgendein" Medikamt .... muss man halt mal ausprobieren .... oder wie ???? -
Ja aber wenn keiner weiß was los ist. Und niemand kann helfen!
was würdest du denn dann machen?Und allerdings geht es hier nicht drum was mein TA gesagt hat sondern das es dem kleinen wieder besser geht.
So wenn es giftig ist, OKAY!
Aber ich habe hier nur meine Erfahrungen erläutert um evtl. zu helfen.
Oder darf man hier seine Erfahrungen nicht mehr schreiben? -
Zitat
Ja aber wenn keiner weiß was los ist. Und niemand kann helfen!
Das ist ja im Fall der TE nicht so.
Der Hund war bislang bei EINEM Tierarzt.
Ich würde, bevor ich sonstige Medikamente "frei Schnauze" ausprobiere, bei MINDESTENS 2 weiteren "antanzen" und den Hund durchchecken lassen.
Das wäre mit vorerst lieber als selbst "rumprobieren". -
Zitat
Das ist ja im Fall der TE nicht so.
Der Hund war bislang bei EINEM Tierarzt.
Ich würde, bevor ich sonstige Medikamente "frei Schnauze" ausprobiere, bei MINDESTENS 2 weiteren "antanzen" und den Hund durchchecken lassen.
Das wäre mit vorerst lieber als selbst "rumprobieren".OH!!!Das hatte ich wohl überlesen. Ich dachte das sie schon bei mehreren war. Sorry!
Ja dann würde ich auch erst weitere Meinungen einhohlen!
Bei uns war das so das niemand so richtig helfen konnte und keine Lösung wusste außer natürlich ihn zu erlösen. Aber so schnell wollten wir nicht aufgeben.
Das mit den aspirin war auch unsere letzte Lösung! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!