Wieviel Futter bei Welpe
-
-
Hi,
hab heut Hund Katze Maus geguckt, da wurde gesagt man könne dem Hund einfach auch Milchprodukte ( Quark, Käse, Joghurt ) geben um seinen Bedarf an Calcium Magnesium und Phosphor zu decken.
Also sogesehen denke ich, dass man bei ausgewogener Ernährung keine Zusatzmittel braucht.
LG
Carina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also mit dem Bedarf an Calcium wäre ich bei Milchprodukten vorsichtig! Denn meines Wissens nach ist da zwar viel drin - aber eben nicht in einem Verhältnis, dass es den Phosphor Überschuss im Fleisch ausgleichen würde! Also besser nicht so denken: Fleisch+Hüttenkäse=ausgewogene Mahlzeit! Es geht ja zum einen um den absoluten Bedarf pro Tag und zum anderen darum, das Missverhältnis im Fleisch auszugleichen.
Da sollte man schon etwas nehmen, das ein anderes Verhältnis hat wie zB Eierschale oder Algenkalk.
Bei einer Nierendiät zB kann man schon immer mal ein Milchprodukt gegen Fleisch eintauschen. Das stimmt.
Zusätze braucht ein gesunder Hund mMn auch nicht.
-
Jupp, ich Milchprodukten ist zwar Ca drin, aber das gelicht nie den Phosphorgehalt im Fleisch aus, dafür ist es viel zu wenig. In sich, ist es aber ausgeglichen
-
Wie siehts inzwischen aus mit der Welpi-Figur, Morrigan?
Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!