Wer weiß Rat?

• Hallo, ich habe bei meiner Vorstellung ja geschrieben das ich 5 Katzen habe, eine davon hat jetzt 8 Wochen alte Kitten und unser Hund ist seit Samstag bei uns. Das Problem ist, alle Katzen vertragen sich mit ihm, nur unsere Katzenmama heult und knurrt in den höchsten Tönen wenn er ins Wohnzimmer kommt. Dabei ignoriert er die Kitten, oder möchte sie beschnuppern. Die Kleinen fauchen dann, hauen aber nicht ab und zeigen auch keine Angst. Ich weiß ja das die Katzenmama ihre Kitten beschützen möchte, aber gibt es keine Lösung das sie verträglicher wird :???:
    Danke im voraus
    Eure Camee

• Ich würde aus eigener Erfahrung, eine Begegnung zwischen Hund und Katze möglichst vermeiden, solange die Kitten noch da sind. Die Katze wird sich solange nicht beruhigen und dein Hund könnte lernen, dass Katzen böse sind und sich das ein Leben lang merken.

Gruss Liane

• hi,

ich habe selber noch zwei katzen, ich muss sagen bei uns klappt es sehr gut, ab und an mal liegen alle vier zusammen und pennen!

Aber an deiner stelle würde ich sie noch auseinander halten wenn du noch katzenkinder da hast. Denn es ist ja klar das sie ihre kleinen beschützen möchte.
    Ich hab anfangen immer ein ganz besonderes auge drauf geschmissen und hab sie under beobachtung einfach beschnuppern lassen!

lg

Muffin

• Na seit gestern ist es etwas besser, hat zwar mal wieder einen Tadelhieb kassiert...aber danach ging es. Ich lasse unseren Süßen mit den Fellnasen auch nicht alleine, immer schön gucken was passiert. Wenn ich einkaufen fahre oder auch so, dann ist das Wohnzimmer mit den Babys gesichert. Hat sowieso zu kurze Beine, ;) . Aber danke für Eure Antworten, find ich toll das ihr hier so nett seit. Kenne es auch anders, da wird man bei solchen Fragen angegriffen.
    Liebe Grüße Camee, unser kleiner Socke und der Rest der Fellnasen

• Nee nee du,

warum auch war doch ganz normale frage die ich mir auch am anfang gestellt habe.

Wenn es unseren katzen zu viel wird gibt es auch schon mal einen satz heisse ohren! keine angst das machen die schon unter sich aus aber wie gesagt immer mal ein auge drauf werfen und wenn es brennslich wird durch greifen mit einem scharfen "Nein" :^^:

lg
    Muffin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!