Blutwerte unnormal.

  • Hi,
    ich erlaube mir mal nen neuen Thread aufzumachen, da ich bei dem andern ja nicht selbst antworten kann. :motz:

    Ich meine diesen: https://www.dogforum.de/ftopic52818.html

    Naja, jedenfalls sind die blutwerte da und die Schildrüse scheint ok zu sein, obwohl ich nicht genau weiß welche Werte sie getestet hat. Ich hab auch eben nicht selbst mit ihr gesprochen, weil ich nicht da war sondern mein Papa.
    Jedenfalls sind anscheinend die anderen Werte nicht ok :schockiert: (sie hat nch Nieren usw. getestet), ich weiß auch jetzt nicht welche, da mein Papa da nicht nachgefragt hat. Typisch! :kopfwand:
    Jedenfalls meinte die dazu nur, dass wir in 4 Wochen die Wurmkur wiederholen sollen, dabei ham sie am Donnerstag erst eine bekommen und das weiß sie.
    Ich meine, dass ergibt doch keinen Sinn, oder? Ich werd natürlich nochmal anrufen um genaueres zu erfahren, aber ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
    ergibt das für einen von euch nen Sinn? Ich mach mir echt Sorgen und überleg schon, ob ich mir nicht das blutbild abhole und zu nem anderen tierarzt gehe. :hilfe:

    Lg, Sabrina

  • Hi!

    Ich würde hingehen, mir die Ergebnisse geben lassen und dann lässt du dir in Ruhe mal die Werte erklären. Was die bedeuten, wieweit sie aus der Norm sind, wo das herkommen kann, was man dagegen tun kann und so weiter.

    Dann kannst du doch immer noch überlegen, ob du woanders hingehen kannst.

    Dein Vater hat wohl nicht genau nachgefragt - das könntest du einfach nachholen ;)

  • Danke. :D
    So, ich hab jetzt eben angerufen und mir das alles nochmal erklären lassen. NAja, gabs eigentlich nicht viel zu erklären.
    Sie meinte es liegt eine Eosinophilie vor (glaube ich zumindest, ich wusste ja nicht wie man es schreibt, hörte sich an wie Irsinophilie an, aber darunter hab ich nciht gefunden :ops: ), jedenfalls meinte sie es wäre Zeit gewesen zu entwurmen.
    Was sie da so sicher macht weiß ich nicht so ganz, denn nach dem was ich weiß, kann das ja auch auf ne allergie hinweisen. :???: Und eigentlich werden die hunde regelmäßig entwurmt. Soll ich das ganze jetzt auf sich beruhen lassen?

    LG, Sabrina

  • Wenn sie dir das nicht richtig erklären kann oder du unsicher bist, dann würde ich folgendes machen. Lass dir die Werte ausgedruckt geben (hast du ein Anrecht drauf, hast du ja auch bezahlt) und geh mit dem Ausdruck zu einem zweiten Tierarzt.

    Ich kann mit dem, was sie gesagt hat auch nichts anfangen. Das muss aber nix heißen ;)

    Ich glaube an deiner Stelle würde ich nicht aufgeben und genau verstehen wollen, was los ist, egal ob du jetzt nochmal entwurmst oder nicht.

  • Hallo,
    ja, wenn die Eosinophilen hoch sind, dann kann das genauso gut auf Allergene im Körper hindeuten. Auch die anderen Symptome könnten (müssen nicht!) m.E. durchaus Anzeichen von allergischen Reaktionen/Unverträglichkeiten sein. Was die Schilddrüsenergebnisse angeht - es wurde sicher nur ein einfacher Bluttest gemacht ?
    Die Testergebnisse sind beim Hund, soweit ich weiß, nicht immer zuverlässig. Die Werte können sich durchaus im normalen Rahmen bewegen und trotzdem kann eine Schilddrüsenerkrankung vorliegen. Etwas genauer ist da wohl ein bestimmter Stimulationstest. Dabei wird 3 x Blut abgenommen mit einigen Stunden Abstand und nach dem Spritzen bestimmter Substanzen. So wurde es mir von zwei TÄen gesagt.
    Aber um den und evtl. einen Allergietest zu machen, müsstest Du vermutlich doch den Notfallgroschen angreifen ...
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!